Mittwoch, 7. November 2018

Welche Ziele die SPD sich setzen möchte

Einen Sonderparteitag wird es nicht geben ... aber gewisse Ziele sind schon vorhanden

Also mal schauen, was daraus wird, wenn die SPD anfängt, sich wirklich neue Ziele zu setzen, die mehr zu den Menschen passen, die sie ja früher mal aus Überzeugung gewählt haben und sich im Laufe der Jahre und vor allen Dingen vielfach auch nach der Einführung von Hartz IV enttäuscht von ihnen abgewandt haben.

Ich gehöre dazu. Ich habe die SPD ewig lange mit einem guten Gefühl gewählt .. auch noch, als es die Anfänge von Hartz IV schon gab und so lange, bis mir klar wurde, was Hartz IV für eine Ungerechtigkeit ist, egal was da mal geplant gewesen sein mag ... aber die Praxis sieht nunmal anders aus und jeder, der sie kennengelernt hat, weiß das auch.

Ich glaube, zumindest das ist ihnen inzwischen mehr als sonnenklar geworden.

Zunächst mal haben sie sich darüber geeinigt, dass es keinen Sonderparteitag geben wird.

Dann möchten sie zusammenhalten und innerhalb der großen Koalition folgende wichtige Ziele verfolgen:

- den Kampf gegen Kinderarmut
- eine bessere Bezahlung für Pflegekräfte
- den Kampf gegen die Wohnungsnot in Großstädten
- eine Mindestrente

Na ja .. mal abwarten, ob irgendwas davon denn vielleicht bald Realität wird.

Mehr könnt Ihr darüber im Link unten lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen