Samstag, 24. November 2018

Der Berliner Express will sich mit dem Postillon vergleichen

Also Satire sollte schon als solche zu erkennen sein, sonst ist es keine



Ein schöner Kommentar zur angeblichen Satire im "Berliner Express", die eben keine ist, sondern nur dazu dienst, dass wie im Zitat, das ich gleich mal übernehmen werde, "geistig minderbemittelte Menschen sowas bei Facebook und in anderen sozialen Netzwerken dann als wahr weiterverbreiten".
...
Also ich lese ja zuweilen den Postillon, lache auch fast immer drüber und wenn ich sehr gelacht habe, habe ich so manchen dieser Texte auch schon in unseren Blogs wie diesem oder anderen, falls es da besser reinpasst, verlinkt.

Heute nun stolperte ich bei Facebook über den Post einer meiner Facebook-Bekannten, die auch was vom Berliner Express geteilt hatte, nämlich die Fake-News, die Grünen wollen nun verbieten, in Innenräumen Kerzen anzuzünden und da zu rauchen und dergleichen .. sprich in der eigenen Wohnung weder Weihnachtsbaum noch Adventskranz oder andere Kerzen zu benutzen bis hin zu Rauchern zu Hause das Rauchen zu verbieten.

Ich hab dann auf diese Seite geschaut und wenn man auf "Über uns " geht, dass findet man da, die halten sich für ne Satire-Seite und vergleichen sich doch glatt mit den Postillon.

Nun der Postillon ist aber saukomisch und man erkennt eigentlich auch immer, dass das Satire ist.

Recherchiert man über die neue Seite Berliner Express, findet man schon Kritik, dass auch das Hauptblatt Contra Magazin nicht koscher sein soll .. sondern unter nem Pseudonym betrieben wird und bei genauerer Recherche in echt von ner ganz rechtsradikalen Bazille.

Unten in dem Kolumne-Artikel meckert da auch schon jemand über solche Hetze und fordert, sowas müsste strafrechtlich verfolgt werden, weil das eben keine Satire mehr ist.

Weiter unten hat einer genauer recherchiert.

Beides lohnt sich ganz zu lesen .. ein paar Zitate folgen nun .. ich persönlich finde auch, dass Satire auch welche sein sollte und nicht dazu da, dass Menschen ohne Hirn sowas glauben und weiterverbreiten .. wobei glauben schon reicht, denn diese Menschen sind schließlich in diesem Staat wahlberechtigt, weil man dazu nicht beweisen muss, dass man auch über ein funktionsfähiges Gehirn verfügt.


Ida findet Fake-News scheiße!

Halløjsa – er du okay? Eigentlich schon, denn der Krieg ist ja noch nicht ausgebrochen, den sich die Fake-News-Schreiber dieser Republik herbeisehnen. Sach’ma geht’s noch?!
Soziale Medien haben in vielerlei Hinsicht schon reguläre Nachrichtenquellen abgelöst. „News“ verbreiten sich über Facebook und Twitter sehr viel schneller, als die Nachrichtensprecherin der Tagesschau sabbeln kann. Umso gefährlicher sind Fake-News. Und nun gar nicht mal solche, die in geheimen Bürgerverarschungskomitees der GroKo ausgedacht werden, sondern solche, die von geistig minderbemittelten Bürgern selbst auf den Weg gebracht werden.
Kurz vor dem Putin Besuch feuert das „Satire Projekt BERLINER EXPRESS“ ein Falschzitat der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen durch die sozialen Medien. Demnach soll von der Leyen gesagt haben, die NATO dürfe einen atomaren Erstschlag gegen Russland nicht ausschließen. Insbesondere strategische Atomschläge auf Sankt Petersburg und Moskau. Als ich das gesehen hatte, habe ich wieder einen Fluch über unsere Regierung in den Wind geschrien, denn zutrauen könnte ich unseren dekadent-geistlosen Politikern so ein selbstmörderisches Schwachsinnszitat durchaus.
An den Russen ist dieser „Spaß aus der bunten Republik auch nicht spurlos vorbeigegangen. in Russland berichtet die Tageszeitung „Nesawissimaja Gaseta“ darüber und bezieht sich dabei auf die deutsche Online-Seite der Boulebardzeitung „Berliner Express“!

Eine mir bekannte, nicht ganz ungebildete Russin sagte, sobald sich eine Bombe im Anflug auf St. Petersburg befände, würde sie sich unvermittelt aufhängen. Ihre Großeltern hätten erleben müssen, wie die Nazi-Wehrmacht ihre geliebte Stadt während deer rund vierjährigen Belagerung in Schutt und Asche geschossen hat. Sie würde sich nicht ansehen wollen, wie die NATO ihre geliebte Heimatstadt und alle Menschen darin verbrennt.
Satire sollte lustig sein und vielleicht zum Nachdenken anregen. NICHT aber dafür sorgen, daß Leute sich einen Strick rauslegen oder im Dachgeschoß das Fenster aufmachen. Geht’s noch ihr beknackten Dreckschweine vom „Berliner Express“?! 
....
und so weiter und so fort .. siehe Link für den Rest




Berliner Express – angebliche Satire von Neuen Rechten unterwandert




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen