Samstag, 17. November 2018

Der Dokumentarfilm "Lord of the Toys"

Hab da was gefunden, was sehr nachdenklich macht

Hier hat ein Dokumentarfilm über Jugendliche aus Dresden, die sich ihr Geld als Youtuber verdienen und zuweilen ohne viel nachzudenken, auch recht rechtsradikale Sprüche klopfen, einen Filmpreis gewonnen.

Nun regen sich viele Leute darüber auf, ob man sowas einfach so filmen dürfte .. nun es ist ja ein Dolumentarfilm und ich würde sogar sagen, das sind halt Teenager und sicher nicht die Leute, die im Internet wirklich die rechtsradikale Gefahr darstellen.

Das tun ganz andere. Aber lest einfach mal bei Interesse selbst.

https://www.zeit.de/2018/46/lord-of-the-toys-dok-filmfestival-leipzig-shitstorm

...
Ein Dokumentarfilm über eine YouTube-Clique hat den Skandal des Leipziger Dok-Filmfestivals ausgelöst: Weil die Protagonisten rechtsextreme Sprüche klopfen. Darf man das so zeigen?  
...

Hier mal dazu was aus dem Fernsehen.

Es wird definitiv gesagt, diese Kids verdienen ihr Geld als Youtuber, haschen nach Aufmerksamkeit ihrer Fans, egal wie .. auch mit Geschmacklosigkeiten ... sind im Prinzip vollkommen unpolitisch.

Teenager halt .. die es geschafft haben, mit ihren Videos ein bisschen Geld zu verdienen und diese Chance halt auch nutzen.

https://www.ardmediathek.de/tv/MDR-Kultur-Filmmagazin/Lord-Of-The-Toys-Nur-in-D/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=8754220&documentId=57329376

Ich würde sagen, Teeny-Gruppen, vor allen Dingen männliche, haben sich schon immer gern daneben benommen .. in jeder Generation auf andere Weise .. aber auch das gehört zum Teenager-Alter eben dazu .. nur dass man es früher nicht auf Video aufgenommen und in der Welt verbreitet hat.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen