Samstag, 14. Oktober 2017

Mit 23,82 Euro 7 Tage überlebt

... aber Montag kauf ich Vitamine ein und freu mich schon drauf


Ich verlinke Euch hier gleich mal meinen Mittagessen-Plan für die 7 Tage von diesem Montag bis Sonntag durch.

Also .. wir hatten 23,82 Euro zur Verfügung (4,99 auf dem Konto, wo immer ALG II eingeht,als Rest .. und 18,83 Euro die Woche wirklich extrem magerer Texter-Lohn, was aber nicht grundsätzlich ist, aber vorkommen kann) .. davon habe ich natürlich nicht nur was zum Mittag kaufen müssen, sondern auch Brot und dergleichen für die anderen Mahlzeiten am Tag, Futter für unseren Hund, bissel Porto bei der Post ausgeben müssen .. wie das eben so ist .. auch Kleinigkeiten an Non-Food waren dabei, ohne die es nunmal nicht geht.

Ein Freund von uns war so lieb, Jürgen ein bisschen Geld zum Tanken zu leihen, damit wir doch noch übers Wochenende mit dem Auto zu den Pferden können, weil wir zwei .. klar wie sollte es anders sein ... uns dann auch noch beide den Ischiasnerv eingeklemmt haben und momentan dabei sind, so ganz langsam wieder etwas mehr auf die Beine zu kommen, aber wirklich fit sind wir halt immer noch nicht.

Na ja ... meine Mittagsideen .. denn wir sind nicht verhungert .. es geht vieles, wenn man sehr plant .. und trotzdem gab es auch noch Brote, Kaffee, Tee usw. und das Fresschen für unseren Boomer.

Nun die Links, falls jemand, der auch grad extrem sparen muss, was davon nachkochen möchte.




















LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen