Mittwoch, 1. Februar 2017

Jammern hilft doch keinem weiter !!!!

Nichtmal einem selbst !!!!


Wenn Menschen so tun, als würde es ihnen schlechter gehen als anderen in der gleichen Lage.

Es hat mal ein bisschen geregnet die Tage. Ja und ???? Ich finde, das Wetter ist in diesem Winter hier oben in Holstein wirklich klasse ... ich habe schon viel schlimmere Winter erlebt.

Da sagt ne Bekannte zu einer anderen Bekannten, die rumjault, weil es mal ein bisschen geregnet hat, sie soll sich doch was Regendichtes anziehen.

Ja nee .. ne Regenjacke ist ja viel zu teuer ..und dann bei ihrer Figur.

Die Bekannte sagt, ach was .. Kik und so haben auch Klamotten für Dicke, die nicht teuer sind.

Kann ich bestätigen, ich bin auch zu dick und hab neulich für Jürgen und mich für ganz wenig Geld bissel was zum Anziehen gekauft.

Da zoffen sich zuletzt diese beiden Frauen .. die beide Sozi kriegen .. weil es mal 2 Tage geregnet hat und die eine der anderen nur Mut machen wollte, die Welt nicht so depressiv zu sehen.

Mist erlebt haben wir doch alle.

Dann ging es weiter.

Der, die im Regen das Heulen gekriegt hat, würden ja nur 60 Euro bleiben .. ich wieso ... Du bist doch alleine, da kriegst Du doch den vollen Regelsatz .. das ist wenig, aber mehr hat die andere Frau doch auch nicht, die kriegt auch nur Sozi.

Wir haben weniger .. wieso .. wir könnten doch arbeiten .. ich na und .. es bleiben uns maximal 200 Euro und wenn wir schuften wie die Büffel vielleicht 250 ... vom Rest, was man verdient, verrechnet doch das Jobcenter das meiste oder sogar alles .. nur die ersten 100 Euro für jeden sind ganz frei .. und wir haben immerhin noch zwei Pferde, die wir auch durchbringen und wo wir auch ein Auto von finanzieren müssen, damit wir nicht  jeden Tag 20 km zu Fuß laufen müssen, um die Pferde zu versorgen, denn das ist verdammt weit .. auch bei Regen oder sogar Schneesturm !!!!

Ja aber der Hund ... und die Privatinsolvenz läuft ja bald aus und der Anwalt will dann 20 Euro im Monat haben ...und der Tierarzt kriegt Geld und der Hund braucht Futter.

Ich hab gesagt, also unser Hund braucht auch Futter, die Katze ebenfalls .. und halt die Pferde natürlich ... aber sowas hält einen doch auch am Leben.

Sozi ist nicht pfändbar und wer Privatinsolvenz macht vom Sozi und nicht kapiert, dass er sich damit auch noch die Verfahrenskosten einfängt, die er hinterher nicht bezahlen kann .. der ganze Quatsch also umsonst war, weil man dann trotzdem keine Bonität hat, weil man diese Kosten stunden lassen muss oder langsam abzahlen .. der tut mir echt leid.

Trotzdem bleiben keinem vom Sozi nur 80 oder 60 Euro übrig ...

Jeder der Sozi kriegt, der hat alleine zur Zeit 409 Euro Regelsatz.

Wer Hartz IV kriegt, hat nicht mehr, muss aber arbeiten oder sich bewerben und hat zusätzliche Kosten, die ein Sozialhilfeempfänger nicht hat, der es geschafft hat, sich aufgrund seiner Depressionen aus dem Leistungsbezug vom Jobcenter rauszukatapultieren.

Mit Pech zahlt man was zur Miete zu .. tut diese Frau aber auch nicht .. die hat nur nen kleinen Hund.

Ich hab gesagt, von diesem Regelsatz zahlen wir auch Benzin, Versicherung fürs Auto, auch für die Pferde,  Autosteuern, Strom, auch Hundesteuer, wir essen auch, auch die Tiere tun das .. wir brauchen auch mal dieses oder jenes außer nur Essen .. ich rechne auch jeden Monat wie blöd.

Das tut jeder, der Sozi oder Hartz IV kriegt .. wir sind Millionen von Menschen, denen es gleich schlecht geht und viele, die nichts davon kriegen, weil sie so eben und eben selbst ihren Sozi-Satz zusammenverdienen, die haben auch nicht mehr Geld zur Verfügung .. müssen aber auch noch den ganzen Tag arbeiten, oft mit der ganzen Familie, um über die Runden zu kommen.

Die Pfändungsgrenze auf nem P-Konto liegt heute bei fast 1.100 Euro ... die liegt also höher als der Sozi-Satz, den man normalerweise hat.

Warum also jammert diese Frau grad so .. weil es regnet und überhaupt ????

Also hier habe ich gefunden, dass auch Sozialhilfeempfänger, die weniger als 3 Stunden am Tag arbeiten können, sogar mehr zuverdienen dürfen als Hartz-IV-Empfänger, nämlich die Hälfte der Regelsatzstufe 1 .. das sind bei derzeit 409 Euro dann also 204,50 Euro.

So viel würde das Jobcenter Jürgen und mir nicht pro Kopf lassen, ohne schon was davon mit dem Bedarf zu verrechnen.

Hier der Link, der das belegt.


Heute leicht grillige Grüße .. denn dieses depressive Gejaule hat mich irgendwie grad auf die Palme gebracht

Nur weil es mal geregnet hat .. es hätte im Januar auch Hagel, Schneesturm und Orkan kommen können. Menno !!!!

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen