Freitag, 3. Februar 2017

Hundesteuer, Pferdesteuer, Katzensteuer und Co.

Über unser total kompliziertes Steuersystem ...


.... und warum es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die Hundesteuer, weil sie für viele Menschen, die Sozialhilfe oder Hartz-IV-Leistungen beziehen kaum noch aufzubringen ist, abgeschafft, aber trotzdem auch unwahrscheinlich, dass es an vielen Orten möglichsein wird, alternativ Dinge wie Pferdesteuern, Katzensteuern und andere Tiersteuern einzuführen.

Das hat mit sozialem Denken nichts zu tun, sondern mit unserem Steuerrecht, wonach eine Steuer immer den Zweck erfüllen muss, für die entsprechenden Gemeinden noch zu wenn auch geringen Einnahmen zu führen.

Ich verlinke heute mal umgekehrt vom Haupt-Blog hierher.


LG
Renate
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen