Mittwoch, 22. Juli 2020

Falls es denn beim wieder Kleinrechnen des Regelsatzes 2021 bleiben sollte

Hier mal ein paar Unterlagen dazu

Das unten ist nur der noch echt hohe Regelsatz für Einzelhaushalte.

Paare oder Familien mit Kindern kriegen pro Kopf noch weniger als Einzelpersonen, haben das Geld da unten pro Nase also nichtmal zur Verfügung.

Sie gehen übrigens schon ganz selbstverständlich davon aus, dass viele Haushalte auch noch zur Miete dazubuttern müssen .. schaut mal genau hin .. da ist sogar Geld für Wohnungsmieten drin enthalten.

Und dabei ist der Preis für Strom alleine schon zu niedrig angesetzt .. vom Rest mal ganz abgesehen.

Das bedeutet, dass viele der Dinge, die links zu sehen sind, gar nicht mehr bezahlt werden können, weil man dieses Geld eben mit für Essen und Strom oder Zuzahlen bei der Miete und dergleichen ausgeben muss und für was anderes nichts mehr übrigbleibt.
Die pdf unten ist über 80 Seiten lang. Davon kann ich hier nichts reinkopieren.

Wie sie also arugumentieren, um die Armen in diesem Land wie immer im Stich zu lassen, müsst Ihr Euch über den Link mal selbst durchlesen.

Ich kann nur hoffen, dass die Oppositionsparteien, die Sozialverbände, die Gewerkschaften und mehr, die sich für die Armen engagieren, da doch noch was erreichen können, bevor das Machwerk da tatsächlich ab Januar wieder Gesetz wird.

Ich kann das Geheuchel unserer Kanzlerin nicht mehr hören. Mir wird inzwischen schlecht, wenn ich auch nur ein Foto dieser Frau irgendwo sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen