Montag, 31. Dezember 2018

Weihnachten und Silvester waren okay

Wenn es 2019 so weitergeht, dann wird das ein besseres Jahr


 Eine Weile war für Jürgen und mich das Jahr 2018 wirklich der reine Horror.

Besonders der Tod unseres Wallachs Thunder und der mehr oder weniger gewaltsame Umzug unserer Pferde Chiwa und Prima auf einen Gnadenhof waren für uns sehr hart. Wir waren auch beide gesundheitlichlange extrem angeschlagen.



Aber das Leben geht weiter.

Im Laufe des Jahres wurde es allmählich besser. Wir gewöhnten uns an die neue Situation.

Der kleine Anhänger befand sich an einem total lieb gemeinten Weihnachtspaket einer neuen Freundin.

 Boomer hat im Haus einen neuen Hundefreund, von dem wir das nie gedacht hätten.

Das Leben wurde für uns finanziell ein wenig leichter, wenn man genauer darüber nachdenkt.

Wir sind jetzt Paten bei den Pferden und können anders helfen, dass es ihnen gut geht .. in unserem Alter ist das leichter.

 Wir haben lange nicht mehr gehungert. Das war jahrelang ganz anders, als wir immer dafür gesorgt haben, dass unsere Pferde auch satt werden müssen und alles bekommen, was sie brauchen .. was oft wirklich alles, aber nicht einfach war.

 Da zu Weihnachten habe ich uns sogar mal Gänsekeulen geschmort .. die waren sowas von lecker.

 Die Rentenstelle ist auch endlich dabei, meinen Rentenantrag zu bearbeiten. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Am letzten Sonntag 2018 war herrlicher Sonnenschein, eine Wohltat nach vielen Nebeltagen davor.



 Vor unserem Haus blüht gerade eine Rose.

Großeinkauf für Silvester und Neujahr.

Wir waren zwar alleine, aber ich habe uns alles sehr gemütlich gemacht. Morgen geht das noch weiter.





 Unterwegs in die Stadt, um Berliner zu kaufen.

Ich bin zuweilen abergläubisch .. und die bringen nunmal Glück und müssen sein.

 Jürgen mit den Berlinern .. in der Innenstadt haben wir noch welche bekommen.



 Jürgen und ich heute beim Silvesterfeiern .. ganz gemütlich zu zweit mit Boomer.

 Im Fernsehen kam natürlich wieder Dinner for One.

Die Kinder haben uns zwar weder besucht noch eingeladen, aber geantwortet, es geht allen gut.

Das ist okay, mehr als früher.
 Draußen beim Feuerwerk .. Boomer war ruhig wie jedes Jahr.


Die Glücks-Berliner Neujahr.

Na ja .. mal schauen, wie 2019 wird.

Ich hoffe besser und mit weniger stressigen Momenten als 2018.

Aufgehört hat 2018 eigentlich ganz gut.

Ach ja .. der Gnadenhof schrieb vorhin, die Pferde haben die Silvester-Knallerei auch alle gut überstanden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen