Mittwoch, 19. Dezember 2018

Auch Bafög ist viel zu niedrig

 Ohne reiche Eltern fällt das Studieren deshalb viel schwerer

Ach ja ... war eigentlich ja auch nicht anders zu erwarten, dass es den Studenten, die kein reiches Elternhaus haben und von Bafög leben, nun besser gehen könnte als den Sozialhilfeempfängern, Grundsicherungs-Aufstockern, ALG-II-Aufstockern oder oder Empfängern von Grundsicherung oder ALG II pur.


Einziger Vorteil .. die Studenten dürfen jedenfalls jobben, ohne dass man ihnen nun das wieder vom Bafög abziehen täte ... nur sage ich mir, wer wirklich zügig durchs Studium kommen will, dem sollte dieses Land auch die Zeit dazu lassen und dafür sorgen, dass unsere Studenten eben nicht neben dem Studium wie verrückt jobben müssen, sondern sich auf ihre eigentlich Aufgabe, nämlich das Studium konzentrieren können.

Mehr unten.


LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen