Samstag, 15. Dezember 2018

Neues von der Sammlungsbewegung "Aufstehen"

Warum plötzlich deren ursprüngliche Website platt ist

Ich fand es zuerst bei Facebook .. hatte gesehen, dass ich eine neue mail von Aufstehen bekommen habe, habe die dann erstmal aufgemacht und fand das hier:

...

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Aufstehen,

 wir möchten Euch informieren, dass wir vorläufig auf die Domain aufstehenbewegung.de umgezogen sind. Hintergrund ist eine juristische Auseinandersetzung mit einer Firma, die versucht, die noch junge Sammlungsbewegung zu beschädigen. 
Konkret geht es um einen Konflikt mit zwei Initiatoren der Sammlungsbewegung. Sie haben in der Gründungsphase ehrenamtlich wie alle anderen Initiatoren für Aufstehen gearbeitet, u.a. für den Online-Auftritt. Im Nachhinein haben sie Aufstehen eine hohe Rechnung präsentiert. Trotz weitgehender Zugeständnisse unsererseits haben sie die Drohung, die Domain der Sammlungsbewegung abzuschalten, falls ihre Bedingungen nicht vollständig erfüllt werden, jetzt mit einer Frist von wenigen Stunden wahrgemacht. 
Wir lassen uns von diesen und anderen Versuchen, unserer jungen Bewegung Steine in den Weg zu legen, nicht entmutigen und bauen weiter auf eure Unterstützung. Ihr könnt dazu beitragen, dass auch die neue Domain in Zukunft leicht im Netz auffindbar ist, indem ihr www.aufstehenbewegung.de teilt und möglichst verlinkt. 
Wir haben mittlerweile rund 167.000 Unterstützerinnen und Unterstützer in über 180 Ortsgruppen. Und täglich werden es mehr. 
Liebe Aufsteherinnen und Aufsteher, gemeinsam machen wir weiter, um größer und stärker zu werden für eine soziale Wende in unserem Land. Frankreich zeigt, wie man eine Regierung der Reichen unter Druck setzen kann. 
Euer
Aufstehen-Team
PS: Die Mailadressen mit @aufstehen.de sind derzeit funktionsunfähig. Bitte vorläufig folgende Adresse nutzen: info@aufstehenbewegung.de
...
Die Bildzeitung berichtet darüber:


 ...

Ich habe von Anfang an gedacht, das wird schwierig und ist viel zu wenig organisiert, als dass es wirklich klappen könnte.

Ich habe ja damals gleich gesagt, nur mein kleines Forum über Hufrehe zu gestalten und die Administration zu machen .. und wir waren nie mehr als eine Minimenge von aktiven Usern auf einmal, hat mich damals jeden Tag !!!! Stunden !!! an Arbeit gekostet.

Und ich habe nur meine Mitglieder sehr persönlich betreut und nie vorgehabt, eine Statistik darüber zu führen, was genau denn nun diese Mitglieder alles erlebt haben oder aber für Wünsche hätten und so weiter.

Es gab bei mir nur meine "Bauchstatistik", weil ich mir hab eben vieles, was mir immer wieder erzählt wurde, dann als besonders wichtig merken können.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen