Sonntag, 2. Juli 2017

Jetzt hatten wir doch Glück beim Pferdekauf

Sowohl mit dem Pferd selbst als auch mit dem geliehenen Pferdehänger

 Tja ... der hübsche Schecke hier heißt Thunder, jedenfalls jetzt nach seinen deutschen Ersatzpapieren. Nach seinen polnischenUrsprungspapieren hieß er früher mal Gazel, ist ein Wielskopolska (ich vermute, dass ist die männliche Version der polnischen Warmblutrasse Wielskopolski, weil ich weiß, dass in den Ostblockstaaten oft männliche und weibliche Personen eine andere Endung haben) und kam am 10.6.1995 auf die Welt, vermutlich in Polen.

 Er ist also 22 Jahre alt und ließ sich auch nach ein bisschen Zögern zuerst gut verladen und macht den Eindruck, ein richtig freundliches und gut sozialisiertes Pferd zu sein.

 Ich glaube, er wird sich schnell sehr gut mit Chiwa und Prima verstehen und sich gut in die Herde einfügen und wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

Sein Ex-Frauchen ist nett. Wir bleiben in Kontakt. Sie freut sich, dass Thunder bei uns einen schönen Endplatz gefunden hat.

 Die Bilder ab hier sind von heute Abend. Da könnt Ihr sehen, sie sind dabei, sich allmählich zu einer Herde zusammenzufinden, noch etwas schüchtern von allen Seiten, aber es wird.
Bezahlen tun Jürgen und ich Thunder in bequemen Raten zu 100 Euro, die erste Rate ist bezahlt und es folgen nun noch 4 Stück, also bis Anfang November. So schaffen wir das auch sicher gut und sind bis zum Winter, der wieder teurer wird, weil da ja Heu zugekauft werden muss, damit fertig. Er hat also insgesamt 500 Euro gekostet, okay für ein 22 Jahre altes Pferd.

 Thunder hat leichte erste Alterszipperlein, aber er ist nicht schwerkrank, insofern ist der Preis vollkommen in Ordnung für so einen hübschen Kerl.

Unsere Weidenachbarn haben ihn schon alle bewundert, sogar die Tochter der Schäfers neben uns, die eine bekannte Englisch-Reitelehrerin aus unserer Gegend mit eigener Reitschule ist, hat gesagt, der gefällt ihr und das ist ein guter Kauf gewesen mit Thunder.

 Bei der Tour, um Thunder abzuholen, hatten wir Hilfe von unserem Freund Dennis, dem Mann von Reitbeteiligung Anke, der gut Hänger fahren kann. Das war sehr schön, denn so konnten wir mit dem Hänger rückwärts auf die Koppel rauf und Thunder gefahrlos ausladen. Ganz rauffahren hätten wir am Samstag wegen dem Dauerregen am Tag davor nämlich nicht können. Da hätten wir uns bestimmt festgefahren.

 Auch die Firma, wo wir den Pferdehänger leihen konnten, war eine gute Wahl. Das war das Böckmann-Center Kiel. 35 Euro haben wir bezahlt und mussten keine Kaution hinterlegen, sondern nur Führerschein und Ausweis kopieren lassen. Das war alles. Die können wir deshalb mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
 Tja .. hier noch ein paar Impressionen von allen drei Pferden heute Abend.

 Und hier die Männer mit dem geliehenen Pferdehänger.

 Oben unser Hund, der die Schafe oben auf dem Deich in Friedrichskoog sehr unheimlich fand. So hoch über ihm stehen Schafe ja sonst nicht.

Links Thunder, nachdem er ganz brav eingestiegen war.

 Und hier der so günstig geliehene Pferdehänger, als Thunder gerade dabei war auszusteigen.

Auch wenn ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte mit dem Kauf des 3. Pferdes, das Chiwa und Prima Gesellschaft leisten sollte. Jetzt ist er da .. und er ist wirklich genauso, wie ich mir das dritte Pferd im Bunde für unsere Stuten vorgestellt habe.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen