Freitag, 10. März 2017

In Preetz wurden zwei Schafe auf der Weide "vermutlich geschächtet"

Unsere Form von Tierliebe zu vermitteln, sollte Integration ja wohl beinhalten


Ich fand gerade bei Facebook in einer örtlichen Gruppe die Nachricht, dass in der Nähe unserer Preetzer Realschule/ dem Gymnasium bzw. Fachgymnasium einem Schaf die Kehle durchgeschnitten wurde, dann hat man es ausbluten lassen und fachgerecht zerlegt .. also sozusagen auf islamische Art geschächtet, wenn ich das richtig sehe.

In einem der Kommentare drunter las ich, dass genau das Gleiche auch schon mit einem Schaf in der Wakendorfer Straße in Preetz gemacht worden ist.

Die Diskussion wurde dann vom Admin der Gruppe geschlossen.

Also ganz ehrlich, bei allem Verständnis dafür, dass Menschen von vollkommen fremden Kulturen bei uns Schutz suchen und auch bekommen.

Kann diesen Menschen nicht als allererste Lektion in ihren Integrationskursen beigebracht werden, was für eine Beziehung in Deutschland die meisten Menschen zu ihren Haustieren haben ???

Und was Menschen in Deutschland dabei empfinden, wenn sie lesen, dass ein Tier auf derart bestialische Art und Weise umgebracht worden ist, das wäre eine Grundvoraussetzung für Integration, dass man das diesen Menschen als Allererstes beibringt, am besten über einen Dolmetscher, bevor sie unsere Sprache so gut sprechen, um es vielleicht dann inzwischen von alleine zu kapieren.

Und auch wenn die Diskussion in der Facebook-Gruppe aus Angst mal wieder geschlossen wurde.

Sowas darf nicht passieren und sich so zu verhalten, das Recht hat auch kein Ausländer, egal warum der hier ist und ob er unseren Schutz braucht und auch kriegen sollte.

Deshalb poste ich das, denn so viel Angst, mal meine Meinung zu so einem Thema zu sagen, habe ich dann doch nicht.

Und nein, ich bin nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber sowas finde ich schlicht ekelhaft und denke, es hat was damit zu tun, dass viele Menschen aus sonstwas für Ländern das leider nicht anders kennen, aber sehr wohl in der Lage sein sollten zu lernen, dass man hier erstens nicht die Tiere anderer Menschen einfach schlachten kann und darf und schon gar nicht so grausam.

Und wer das nicht begreifen möchte, der kann ja wieder nach Hause gehen, egal was da los ist, oder nicht ???

Geschockte Grüße
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen