Samstag, 21. Januar 2017

Was ist eigentlich Obamacare genau?

- Und wo liegen dabei die Probleme? -


Interessiert mich deshalb, weil so ziemlich das Erste, was Donald Trump jetzt abschaffen will, diese Obamacare Gesundheitsreform ist.

Mal aus Zeit Online, einem Beitrag da aus September 16, die Schlagzeile und ein Link zum Weiterlesen:


Obamacare ist schwer krank

Gesundheitsversorgung für alle – das sollte das größte Vermächtnis aus Barack Obamas Präsidentschaft sein. Doch das Krankenkassensystem steht vor dem Zusammenbruch. 
....
Also ich verstehe das so, dass diese Versicherungen die Menschen nur einen Haufen Geld gekostet haben und weder den Reichen noch den Armen an Leistung was gebracht, weil die Menschen daraus so gut wie nichts bezahlt bekommen haben, die Ärzte Leute, die so versichert waren, auch oft gar nicht behandeln wollten und so weiter .. also das Volk mit dieser eigentlich gut gedachten Idee sehr unzufrieden war, weil die Umsetzung nicht funktioniert hat.
Vielleicht hätten sie mal die Leute aus der Ex-DDR vorher fragen sollen und es komplett verstaatlichen .. denn das hat funktioniert damals.
....
Wer sich gründlich informieren möchte, findet bei Wikipedia einen ellenlangen Artikel über das gesamte amerikanische Gesundheitssystem, wo auch nur unter anderem Obamacare drin vorkommt und wo da die Probleme liegen.
 Das ist aus der KN, vor ein paar Stunden erst geschrieben worden. Da steht, dass nicht alle Republikaner wollen, dass Obamacare wieder abgeschafft wird. Dann dass es noch solange bestehen bleiben soll, bis ein Ersatz dafür angeboten werden kann .. wie dieser Ersatz aussehen soll, weiß wohl aber noch keiner.

Also ich kann damit so noch nicht wirklich was anfangen und vorstellen, ob es nun gut oder schlecht wäre, Obamacare zu behalten oder nicht, zumal man ja nicht weiß, wie die Alternative aussehen könnte.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Politik-Nachrichten/Nachrichten-Politik-aus-der-Welt/Gesundheitsreform-Trump-setzt-Schere-bei-Obamacare-an

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen