Donnerstag, 5. Januar 2017

So behält bonprix sicher keine finanzschwachen Kunden

Haben stattdessen richtig günstig life bei Kik eingekauft

Auf dem Foto habe ich ein paar der neuen Sachen schon an. Sonst wären die sicher noch gar nicht hier. Lach.

86,88 Euro haben wir gestern bei Kik ausgegeben und dafür für Jürgen zwei Jeans und eine lange Unterhose und für mich vier Schlupfhosen, 8 Schlüpfer und 5 paar warme Socken bekommen. Klar sind das nun keine Markenklamotten, aber sie werden ihren Zweck erfüllen.

Eigentlich hätte ich viel mehr bei bonprix ausgegeben, wo ich schon ab und an mal was online bestellt habe und die mir deshalb laufend ihre Werbekataloge ins Haus schicken oder mir mein E-mail-Postfach zupflastern, damit ich mehr kaufe.

Da hatte ich schon mehr als diese 86,88 Euro auf der Rechnung und trotzdem auch nur zwei Jeans für den Jürgen, keine lange Unterhose, denn sowas führen sie gar nicht für Männer, für mich nur eine Schlupfhose, 1 Zehner-Pack Schlüpfer und 3 paar warme Socken im Warenkorb und wollte das alles wie immer per Sofort-Überweisung bezahlen, aber da stand dann, das geht nicht wegen der Socken, die man nicht per Sofort-Überweisung bezahlen könnte.

Also habe ich Bankabruf angekreuzt und kriegte dann eine E-mail, das ginge auch nicht wegen keine Bonität.

Ich dachte mir .. also leckt mich doch am Arm ...und hab die Bestellung storniert und mir gesagt, okay ... das ist mir jetzt dann doch zu kompliziert.

Als Aufstocken bin ich daran gewöhnt, dass es kaum Leute gibt, die uns auf Rechnung beliefern, nehme das auch gar nicht krumm.

Diese komische Sofort-Überweisung finde ich schon umständlich hoch 10 ... normale Vorauskasse, wo ich den Betrag online überweisen kann, finde ich da besser .. was gegen Bankabruf spricht, wenn sie ja dann sowieso eigentlich erst liefern, wenn sie das Geld auch bekommen haben, verstehe ich nicht, auch wenn man uns natürlich aufgrund der Tatsache, dass wir das meisten Geld vom Jobcenter kriegen und nur wenig verdienen, nicht unbedingt was gegen Rechnung liefern muss.

Aber was ich dann gar nicht mehr verstehe ist, wenn ein Onlineshop .. also in diesem Fall bonprix .. manche Artikel weder gegen Vorkasse, also diese Direkt-Überweisung noch gegen Vorkasse per Bankabruf liefert.

So ein Laden kann mich, auch wenn wir arm sind, wirklich mal gern haben und wird nie mehr .. auch wenn dieses Teil dann anders lieferbar wäre ... auch nur einen Cent an mir verdienen.

Selbst schuld, wenn sie so potentielle Kunden verschrecken, denn da werden wir sicher nicht die Einzigen sein, die sich dann fragen, was bitteschön soll denn sowas?

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen