Samstag, 17. Dezember 2016

Gabriel will Kindergeld für nicht in Deutschland lebende EU-Ausländerkinder kürzen

- Ist doch interessant, was man zufällig alles in den Nachrichten hört -


Ich verlinke Euch mal einen Artikel aus Zeit online. Gehört habe ich das beim Aufstehen heute früh in den Nachrichten und dachte, da muss ich doch mal nachsehen, was das nun wieder ist.

Es sollen ungefähr 120.000 Familien aus der EU in Deutschland Kindergeld für Kinder kriegen, die gar nicht hier bei uns wohnen, sondern wo nur ein Elternteil in irgendwelchen Schrottimmobilien zu Hause ist, hier irgendwas arbeitet, aber Kindergeld für die im Heimatland lebenden Kinder bekommt.

Die Länder, wo diese Kinder zu Hause sind, sind überwiegend Polen, Rumänien, Frankreich, Ungarn und Tschechien (ob auch aus Gebieten wie Slowenien oder der Ukraine, weil die früher auch mit zur Tschechoslowakei gehört haben, ist mir jetzt nicht ganz klar).

Also ich kann mich dran erinnern, wie Mitte der 90iger Jahre die polnischen Arbeitertruppen uns im Bereich der Gärtnereien, wo ich damals einige Jahre nebst vielen anderen Frauen gerne über Sommer oder in der Weihnachtszeit oder der Primelbestäubezeit gearbeitet habe hier reinkamen und so billig waren, dass die Löhne da binnen Kürze auf so ein Minimum abgesunken sind, dass man nichtmal mehr so viel verdient hat, wie man an Benzinkosten hatte, um zur Arbeit zu fahren. Ich habe es dann aufgegeben.

In den Weihnachtsbaumplantagen, den Privatgärten usw. unseres Gutsbesitzers waren nur noch Polen beschäftigt.

Auch in den Gartenanlagen der Oma und Mutter eines meines früheren Schwiegersöhne jobbten zwei Polen für sehr wenig Geld, und zwar nicht das ganze Jahr über, denn durch die Preise in Polen war es denen auch möglich, nur immer einige Monate hier zu sein und dann monatelang Urlaub zu Hause bei ihren Familien zu machen.

Jetzt wird mir auch klar, wie das also ging .... nämlich über den Wertunterschied des Euro in Deutschland oder Polen.

In Nettelsee hatten wir einen Nachbarn mit einem Bauunternehmen, der nur Rumänen beschäftigt hatte. Da wird es also genauso gewesen sein.

Ist doch schön, unsere Politik.

Aber jetzt, wo ihnen langsam das Fell brennt, weil sie merken, die einheimische Bevölkerung hat es satt zu hungern, zu leiden, gar nichts mehr zu können und ihnen auch keiner mehr ihre Wahlversprechen glaubt, die sie sowieso schon jahrelang nicht mehr eingehalten haben, sondern die nur noch Schall und Rauch waren, da denken sie dann doch mal drüber nach, warum die Menschen sich hier allmählich alle aufregen und angeblich nur sogenannte Protestwähler sind.

Es wär nur schön, wenn das, was sie denn endlich mal zu merken scheinen oder so tun, als hätten sie es erst jetzt gemerkt .. was ich nicht glaube, die wissen das schon seit Jahrzehnten, tun nur nichts dagegen, weil es ja den Großkapitalisten zupass kommt, dass es so ist .. na ja es wär nur schön, wenn es denn auch mal realisiert würde .. wenn endlich mal einer daran denken würde, dass es die einheimische Bevölkerung ist, die hier zu Hause ist, die hier lebt und die sie auch mal in treuem Glauben, dass die Regierung für das eigene Volk da sein sollte, noch gewählt hat.

Wütende Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen