Montag, 19. Dezember 2016

Diskussion um das Kindergeld für Ausländerkinder geht weiter

Was ich vorhin in den Nachrichten hörte


Alleine im letzten Jahr hat sich wohl die Zahl der Familien, wo die Kinder nicht in Deutschland leben, für die Kindergeld bezogen wird, um ca. 50 % von ca. 120.000 Familien auf 185.000 Familien erhöht.

War mal googeln, da spricht man von Wahlkampf, um von den eigentlichen Problemen und wichtigen Themen, die alles für die Armen in Deutschland schwerer machen, nur abzulenken.

Unmöglich wäre das nicht .. wäre einfach nur typisch für die Strategie der SPD, um wieder an die Regierung zu kommen und danach wieder nichts davon zu halten, was sie einem versprochen haben.

Ich verlinke mal ein paar der aktuellen Pressemeldungen dazu:



Hier in dem Beitrag von Focus findet Ihr diese von mir oben genannte Zahl, dass die Zahl der Familien, die für Kinder im Ausland Kindergeld beziehen in nur einem Jahr um c.a 50 % angestiegen ist.


Und noch ein letzter Beitrag zum Thema.

Es kann auch umgekehrt sein, dass Deutsche in anderen EU-Ländern mehr Kindergeld kriegen als hier, wenn sie dort arbeiten und ihre Kinder hier bei uns zu Hause leben.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen