Montag, 17. Oktober 2016

Was Lustiges von meinem Job

Ich werde nicht reich bei der Arbeit, aber ich habe oft viel Spaß

Momentan schreibe ich wieder viele Texte zum Thema Kochen und Küche.

Als ich heute früh den ersten Text fertig hatte und einen Folgetext suchte, stieß ich zuerst auf das Keyword "Schaben".
Ich dachte, meinen die vielleicht Küchenschaben, also Kakerlaken .. oder was sollte man unter diesem Begriff beschreiben? Ein Rezept war nämlich nicht dabei, wie es sonst nicht immer, aber häufig der Fall ist.
Also weiter gesucht.
Dann stieß ich auf das Keyword "Mehlwürmer".
Ich grübelte wegen der Schaben und dachte mir, doch das sollte wohl wirklich was über Rezepte mit Kakerlaken oder Küchenschaben werden.
Nun ja ...als ich das unter Witze meinen Kollegen erzählte, schickte mir einer davon einen Link zu einem Insektenkochkurs, den man jemand zum Geburtstag schenken könnte. Ich ging dann auch mal selbst auf die Suche und stellte fest .. ja man kann Mehlwürmer sogar in Schokolade gehüllt servieren.
Na ja .. ich hab dann doch noch ein eher normales Thema gefunden und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird, wenn wir am Ende dieser momentan noch großen Auftragsliste angekommen sind.
Ich glaube, ich werde Jürgen keine Küchenschaben kochen. Sie könnten ihm nicht schmecken.
Na ja ... ich wollte Euch nur mal erzählen, wie inspirierend unser Job doch zuweilen ist und wie viel Spaß der macht.

LG
Renate









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen