Montag, 24. Oktober 2016

Waren wieder mehr Geld ausgeben ..

.. nutzt ja nichts, muss halt sein

 Wir waren letzte Woche nicht nur fleißig bei den Pferden werkeln, sondern auch im Job, bissel mehr Geld verdienen als gewöhnlich, um davon wieder mehr ausgeben zu können als gewöhnlich.

Also erstmal tanken ... das Foto rechts ist eins von der Tanke am Ortsausgang Preetz in Richtung Schwentinental.

 Oben sind wir auf der B 76 in Richtung Schwentinental unterwegs.
Links Ankunft bei Bauhaus ... Geld ausgeben, heute in erster Linie für kleine Dinge, die erfahrungsgemäß teurer sind als große, nämlich kein Holz, sondern mehr Schrauben, Unterlegscheiben und dergleichen.

Ich kenne das schon von früher, als ich mal in Depenau ausgerechnet habe, was uns dort unser Offenstall kosten würde und dabei die Winkel, Nägel, Schrauben und so nicht berücksichtigt hatte und aus allen Wolken fiel dann.

 Na ja .. heute nicht mehr. Ich weiß inzwischen, dass Schrauben, Nägel und Co. mehr kosten als Bretter, Balken und Co.

Unterwegs habe ich natürlich dann bei der Gelegenheit auch gleich dran gedacht, überall das Herbstlaub und den schönen Oktober mitzunehmen wie hier die kleinen bunten Bäume auf dem Bauhaus-Parkplatz.

 Inzwischen kennen wir drinnen auch schon ein bisschen aus und müssen nicht mehr so viel suchen.

Beim ersten Einkauf fiel mit immer dieser Spruch aus der Werbung ein, wo sich dieser Mann in einem Möbelhaus verlaufen hatte .. und dann dieses "Ich muss falsch abgebogen sein."

So geht es einem in einem typischen Baumarkt ja eigentlich auch immer.

 Jürgen am Rumsuchen und Einpacken.

 Tja ... Geld alle, Wagen fast leer .. so ist das nunmal .. aber die Sachen wurden dringend gebraucht, damit Ines und Jürgen weitermachen können und heute war halt erstmal wieder genug Geld da, um mehr Zeugs zu kaufen.

Danach sind wir dann noch rum zur Raisdorfer Mühle, denn meine Leckerlis waren alle und das Müsli auch fast .. da habe ich dann bei der Gelegenheit auch gleich mal auf den Auslöser gedrückt.

 Bei der Mühle auf dem Parkplatz.

Da seht Ihr also mal, wo Jürgen und ich immer das Happi-Happi für unsere Pferde einkaufen gehen .. bis auf Haferflocken, denn die sind im Supermarkt tatsächlich billiger und die kaufe ich in kleinen Pfund-Tüten immer dort mit dem Lebensmitteleinkauf ein.

Unten sind wir dann unterwegs auf der Straße Richtung Pohnsdorf.

Man sieht es nicht gut, aber da, wo man da aus dem Fenster weit weg die beiden Pferde sieht, waren wir vor Jahren auch mal eine Weile mit Nixe, Chiwa und Reno noch ... das ist Gutßent, einer der weniger Pensionsställe, wo ich nicht hab drüber meckern müssen. Wir sind damals nur deshalb nicht dort geblieben, weil wir in Boksee dann eine Wohnung mit Stall und Bastelhalle für meinen Ex direkt am Haus haben mieten können und in der in Pohnsdorf damals, weil der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte, haben ausziehen müssen.  Thurina lebt heute bei Gutßent und es geht ihr gut dort.

 Oben ein extrem seltenes Bild ... ich habe noch nie !!!!! Prima dabei fotografieren können, wenn sie schläft .. Jürgen hat schon vorhin woanders eine ganze Fotoserie davon gezeigt, aber tatsächlich .. sie hat uns nicht bemerkt und schlief ruhig und friedlich und Chiwa stand dabei und passte auf sie auf.

 Da oben hatte sie uns dann schon bemerkt, lag aber noch .. aber nicht mehr lange. Eine Nahaufnahme ist mir davon nicht mehr geglückt, dann stand sie natürlich doch schon.

Wer uns oft erzählt, dass die zwei sich immer mit Schlafen und Aufpassen abwechseln, ist eine ältere Frau, die direkt neben der Weide wohnt und immer gut auf die beiden aufpasst. Die sieht sie oft schlafen, aber dann eben aus dem Fenster ihres Hauses.

 Schnell bissel kuscheln ... dann ging es nach dem Leckerlis verteilen auch erstmal weiter .. musste nämlich auch noch was zu Essen kaufen, damit es danach was zum Kaffee geben konnte.





Wenn man Primas Gesicht da so anschaut .. auch Chiwas, die ja dösend daneben stand, sie wirken alle beide noch immer ganz verschlafen.



Da sind die zwei am Naschen .. hab ja auch schon Nachschub für die Woche mitgebracht ... man kann Leckerli-Pferde ja nicht auf Entzug setzen .. sowas geht gar nicht!


So ... das letzte Bild erstmal .. bei Aldi und Sky auf dem Parkplatz noch eins von den herbstlichen Heckenrosen.

So .. nun will ich in die Küche, uns was Leckeres mit Blätterteig und nem frischen Salat machen.

Bis später dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen