Sonntag, 13. März 2016

Randstad kassiert den Löwenanteil der Eingliederungszuschüsse

Was Interessantes von altonabloggt


Wer mag, kann auch gern den Rest lesen, ich stelle den Link hinten dran, aber ich fiel darüber, dass Randstadt so gut wie sämtliche Gelder .. und das sind Millionen von Euro .. der Eingliederungszuschüsse kassiert hat, die das Jobcenter überhaupt ausgegeben hat .. das ist doch der Hammer, wie da einzelne Unternehmen, die von der Ausbeutung pur leben (Jürgen kennt die Ausbeutung bei Randstad ja über mehr als 3 Jahre als Leiharbeiter dort genau) vom Jobcenter auch noch dafür das Geld in den Hintern geschoben kriegen statt es vielleicht dafür auszugeben, Menschen in anständige Arbeit bei normalen Firmen zu bringen, wo es ihnen auch gut geht.

Zitat aus dem Text:

Dass die Behörde mit Eingliederungszuschüssen die Leiharbeit unterstütze, wird in dem Moment interessant, als die Aussage kommt, dass von den Gesamt neun Millionen Euro an die Leiharbeit, alleine 7,1 Millionen Euro an die Firma Randstad floss. Das entspricht knapp 80 Prozent der Zuschüsse.

Hier der Link, wo ich das her habe:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen