Dienstag, 22. März 2016

P-Konto - Recht und Realität

Ein besonders krasses Beispiel der PSD Bank Kiel


Lest mal auf der Seite von Sozialberatung Kiel, wie die PSD Bank Kiel darauf reagiert hat, dass ein Arbeitsloser ein Konto bei ihnen eröffnen wollte, und zwar obwohl sie als Genossenschaftsbank ja zu den Banken gehört, die laut freiwilliger Selbstverpflichtung ja ähnlich wie die Sparkassen auch Arbeitslosen, Armen oder Menschen mit Schulden ein Girokonto .. und das auch als P-Konto .. zur Verfügung stellen wollen.

Sie gehen damit ja auch gar kein Risiko ein, denn derartige Konten darf man nicht überziehen .. und Arbeit machen Konten heutzutage doch einer Bank auch nicht mehr und bringen sicherlich über die Gebühren doch auch kleine Gewinne ein.

Na ja ... dieser Mann wurde total krass abgewiesen .. lest das mal.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen