Freitag, 18. März 2016

Bilanz - mein Leben in einem kapitalistischen Land

Biografie in bisher (März 2016) 13 Teilen



Ich kam kurz nach dem 2. Weltkrieg auf die Welt, habe mich mit meiner Mutter und meinen Großeltern, bei denen ich aufwuchs, oft über die Ursachen unterhalten, die in die Hitlerzeit geführt haben und erlebe gerade eine Phase in Deutschland, von der ich denke, dass die aktuelle Lage mit Pech auf's Gleiche hinaus laufen könnte, weil die Menschen hier nicht mehr weiter wissen und in ihrem Kampf ums nackte Überleben nach jedem nur erdenklichen Strohhalm greifen genauso wie damals das Volk in der Weimarer Republik zur Zeit der großen Inflation.

Ich war nie steinreich, aber ich kenne Deutschland auch als ein Land, in dem es sich leben ließ und alles noch viel besser war als heute.

Meine Biografie umfasst viele persönliche Tragödien, auch glückliche Zeiten, die ich nicht missen möchte, obwohl sie vorbei sind .. aber ich habe sie auf meinem Weg erleben dürfen ... aber hat mich auch immer tiefer in eine Tassohle geführt, in der heute neben mir Millionen von anderen Menschen auf ähnliche Weise vor sich hin vegetieren.

Ich glaube deshalb, sie passt gut in diesen Polit-Blog rein, auch wenn ich sie eigentlich für unseren Privat-Blog verfasst habe .. weil sie auch zeigt, was eine komlett nur auf die Kapitalisten ausgerichtete Politik den meisten Menschen in diesem Staat angetan hat .. von denen ich nur einer unter Millionen anderer mit ähnlichen Schicksalen bin.

Hier ist der Link dahin:

Bilanz - mein Leben in einem kapitalistischen Land


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen