Samstag, 12. März 2016

Preisgünstige Rezepte ...

... die zumindest einen Teil der lebenswichtigen Inhaltsstoffe enthalten

Ich möchte hier im Armuts-Blog auch einmal einen anderen Blog von Jürgen und mir verlinken, der so denke ich hier auch rein passt, und zwar unseren Gesundheits- und Koch-Blog.

Wir sind ja selbst Hartz-IV-Empfänger bzw. Aufstocker, aber die paar Freibeträge haben Jürgen und ich nicht für uns, sondern brauchen das Geld zum Unterhalt unserer vier Haustiere, Katze, Hund und 2 Pferden.

Insofern koche ich vom Regelsatz oder sogar weniger an Geld.


Früher, als ich das Abitur nachgemacht habe, war einer meiner Leistungskurse Ernährungslehre. Ich habe also gelernt, vollwertig und gesund nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung einzukaufen und zu kochen.

Ich weiß, dass ich das mit dem wenigen Geld, das uns zur Verfügung steht, nicht wirklich immer umsetzen kann. Wir werden also nicht so viele Vitamine, Mineralstoffe, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren usw. essen können, wir wir eigentlich brauchen würden, um eine maximale Lebenserwartung zu haben.

Aber ich tu mein Bestes und versuche, halbwegs gesund einzukaufen und zu kochen. Ich schreibe das immer in unserem Blog für Hartz-IV-Küche und mehr an Gesundheitsthemen auf, damit andere es bei Bedarf nachkochen oder sich einfach dadurch ein wenig inspirieren lassen können.

Ich selbst werde oft wiederum durch unseren Job oft inspiriert, was Neues auszuprobieren, weil ich unter anderem auch in einem Team schreibe, das mit Rezepten zu tun hat (ist ein Fernsehsender). Ich beschreibe und interpretiere da die Rezepte anderer und so kommt mir oft die eine oder andere Idee für unsere eigene Küche, wenn sie nicht so teuer sind. Oder ich wandle sie so ab, dass sie nicht so teuer sind.

Das ist der Link zu diesem Blog mit vielen bezahlbaren und so denke ich halbwegs gesunden Rezeptvorschlägen:


Viel Spaß beim Kochen und Lesen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen