Dienstag, 3. November 2015

Langzeitpraktika für Flüchtlinge und noch mehr Ärgernisse

Was gerade flüchtlingstechnisch im Fernsehen kam, hat mich teils doch wieder aufgeregt


Tja ... ich habe vergessen, welcher Sender es war. Jedenfalls lief stundenlang mal wieder wie so oft das Thema Flüchtlinge.

Ganz positiv ist ja, dass sich CSU und CDU allmählich einig werden und selbst mit der SPD wohl ein Aufeinanderzugehen in Gange zu kommen scheint.

Nicht so positiv kam rüber, dass wohl nur Deutschland, Österreich und Schweden überhaupt Flüchtlinge aufnehmen, der Rest von Europa nicht und Frau Merkel aber immer noch optimistisch ist .. nun ja, sie hat nen schwierigen Job, die arme Frau.

Sie hätte sich besser vorher die Zunge abgebissen, bevor sie gesagt hätte, sie sollen alle her kommen, wir schaffen das .. aber Schwamm drüber, ich habe gesagt, jeder Mensch, der viel arbeitet, hat das Recht, Fehler zu machen und das gilt auch für Angela Merkel, die wirklich viel arbeitet und ich ziehe trotz solcher Fehler den Hut vor ihr.

Sie macht aber schon wieder einen Fehler, nämlich den zuzulassen, dass Flüchtlinge so in Arbeit gebracht werden sollen, dass man sie Langzeitpraktika ohne Bezahlung machen lässt, und zwar von 3 Monaten an aufwärts bis hin zu vollen 12 Monaten. Angeblich soll das bei der Integration helfen.

Das hilft nur bei einem .... sowas ist für die Arbeitgeber noch attraktiver als ein 1-Euro-Job oder Leiharbeit .. sie werden es ausnutzen .. es ist bereits in Gange und zerstört gerade die Arbeitsplatzmöglichkeiten für die einheimische Bevölkerung und ebenfalls die für die Flüchtlinge selbst, bezahlte Arbeit zu kriegen.

Mensch Leute, benutzt doch mal Euer Gehirn .. bitte !!!!!!

Auch wenn der Stress mit dem Einrennen unserer Grenzen sicher Stress pur ist .. aber unsere Wirtschaft zu zerstören und die armen Bevölkerungsschichten geradezu dazu zu zwingen, die AfD zu wählen, die auf  Eure Flüchtlinge sogar schießen will, um sie von den Grenzen fernzuhalten, das ist ganz bestimmt nicht das, was Ihr Euch vorstellt.

Da wurde darüber gelabert, dass sich in den sozialen Netzwerken unter der Bevölkerung so ein harter Ton breit macht, der immer gefährlicher wird .. das sei zwar schon früher zu bemerken gewesen, aber doch nicht so krass.

Tja Leute, Ihr mit Euren Tausendern und dem weichen Kissen unterm Hintern habt ja auch keine Ahnung, wie die vielen Millionen Menschen in Eurem Land eigentlich leben .. Ihr habt doch keine Ahnung, was Leiharbei für Scheißarbeit ist .. Sklaverei pur .. Ihr habt doch keine Ahnung von der Art, wie man Menschen in Euren Jobcentern behandelt .. nämlich wie Vieh, dem man jede Menschenwürde nimmt .. Ihr habt keine Ahnung davon, was es heißt, wenn man die Mietkosten nicht mehr voll bezahlt bekommt, aber wegen der vielen Flüchtlinge auch keine biligere Wohnung findet oder gar keinen Strom mehr hat, obdachlos ist oder sonstwas. 

Ihr habt keine Ahnung davon, was es heißt, laufend nicht genug zum Essen kaufen zu können, keine anständige Kleidung, keine schönen Möbel, kein gar nichts .. nur sparen, rechnen und auch das hilft nicht weiter.

Und sich dann noch das Geschwafel Eurer Fallmanger oder in Euren dämlichen Weiterbildungskursen anhören zu müssen.

Dann wurde da noch gesagt, dass die Sachbearbeiter vieler Behörden wegen der vielen Arbeit mit den Flüchtlingen oft nicht mehr dazu kommen, andere Dinge zu erledigen.

Dazu gehört auch die Bearbeitung von Neuanträgen auf Sozialhilfe und dergleichen.

Ja, wisst Ihr eigentlich, was es heißt, einen Anspruch auf Geld zu haben, das aber nicht ankommt, weil keiner dazu kommt, so einen Antrag zu bearbeiten.

Willst da ne Bank überfallen oder in einem Lebensmittelladen die Scheiben einschlagen oder ner Oma die Handtasche klauen, die dann auch nichts mehr hat oder was ???

Leute, Ihr redet laufend von rechter Gewalt .. selbst die Linken in ihrer Blödheit tun das ohne zu kapieren, dass auch sie keinen Plan haben.

Denkt doch mal was zu Ende.

Die Armen in Euren Staat müssen das nicht zu Ende denken .. die erleben das längst .. die sind Euch deswegen auch mindestens 100 Schritte voraus. Fragt doch mal die, was Ihr machen solltet. Die wissen es.

Lest es Euch einfach mal bei Facebook und anderswo durch ... es wird genug gepostet, was Ihr tun solltet .. für die Flüchtlinge, aber auch gleichzeitig für die Einheimischen.

Denn wenn Ihr das ignoriert, dann werdet Ihr es nicht schaffen, auch dann nicht, wenn Frau Merkel noch so dolle schreit .. schreien nutzt nichts, da hilft nur denken.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen