Sonntag, 1. November 2015

Flüchtlinge und Bevölkerungsexplosion

Über ein altes Buch von Hoimar von Ditfurth


Da die Flüchtlingswelle sich auch auf alle Menschen negativ auswirken wird, die in Deutschland schon jetzt wenig verdienen, wenig Rente bekommen und mit Sozialhilfe aufstocken müssen, von ALG II leben oder damit ihr Einkommen aufstocken müssen, die eine günstige Wohnung brauchen und nicht finden können, denen man die Kosten der Unterkunft kürzt, obwohl es keine günstigen Sozialwohnungen mehr gibt oder die nach anständig bezahlter Arbeit oder auch nur einem annehmbaren Nebenjob suchen, bei dem einem auch noch was übrig bleibt, glaube ich, dass ein neuer Gedanke von mir, der sich auf einen sehr alten Gedanken von Hoimar von Ditfurth bezieht, hier auch gut aufgehoben ist.

Dieser Autor hat nämlich schon vor 30 Jahren genau das Szenario vorhergesagt, das wir gerade erleben.

Ob unsere Politiker in der Lage sein werden, mit dieser Situation überhaupt fertig zu werden, sei dhin gestellt. Aber der neue Gedanke stimmt mich milder gegenüber ihnen, weil sie eine Aufgabe bewältigen müssen, die ein normaler Mensch eigentlich gar nicht bewältigen kann.

Genauer habe ich darüber in unserem Hauptblog berichtet.

Hier ist der Link dahin:


LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen