Donnerstag, 3. September 2015

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Der Nachbar unter uns hat sich bei uns entschuldigt


Als wir vorhin vom Stall nach Hause kamen, war ich doch von einer Aktion unseres Nachbarn unter uns so platt, dass ich mich erstmal von dem Schreck erholen musste.

Der Mann kam nämlich an und hat sich bei uns entschuldigt.

Was zu 100 % genau nun passiert ist, habe ich nicht vollständig begriffen, Jürgen ebenfalls nicht.

Er sagte, er hätte wohl schon wieder die Polizei gerufen, weil er über sich so einen Lärm gehört hätte. Das wären aber laut der Polizei nicht wir gewesen, sondern ein Ehepaar aus dem 6. Stock. Der Mann hätte wie schon oft vorher seine Frau geschlagen.

Wann das nun genau war, keine Ahnung. Welches Ehepaar das ist, das wissen wir. Die wohnen ja schon lange hier, länger als wir, und da passiert es leider oft, dass er sie schlägt. Jedesmal die Polizei anzurufen, haben hier die meisten älteren Nachbarn längst aufgegeben, denn die Frau will das gar nicht und verträgt sich mit ihm erfahrungsgemäß sofort wieder, auch wenn er zuweilen zuschlägt.

Aber es hat mich doch sehr überrascht, dass der Mann .. und das im Beisein von noch einem weiteren Nachbarn ... sich bei uns regelrecht entschuldigt hat.

Ich vermute, es war vielleicht heute oder so .. und wir waren da gar nicht zu Hause, sondern noch im Stall, aber ob das nun wirklich so war, das haben Jürgen und ich nicht wirklich genau kapiert.

Der Nachbar war nun platt, dass man doch auch von weit oben vieles so genau hört. Ich habe nur gesagt, das hätte ich ihm doch gleich gesagt, wir leben in einem Plattenbau und Lärm kann von überall her kommen und bei 34 Mietparteien hört man nunmal viele Geräusche.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen