Freitag, 31. Januar 2020

Nun ist der Abriss des blauen Wohnblocks in der Sudetenstraße 34 - 36 offiziell

Habe es jetzt unter amtliche Bekanntmachungen gefunden

 Also es steht nun fest. Der Wohnblock neben unserem wird definitiv demnächst abgerissen und viele Mieter werden dort dann das Problem haben nicht zu wissen wohin so schnell, vermute ich.

Ich kann nur hoffen, dass sie Hilfe durch die Stadt Preetz bekommen werden.

Heute steht es unter amtliche Bekanntmachungen, das heißt es ist offiziell und beschlossene Sache.
 Man findet es hier und dann unter amtliche Bekanntmachungen 2020:

https://www.preetz.de/Verwaltung-Politik/Amtliche-Bekanntmachungen

Der direkte Link ist der hier:

https://www.preetz.de/media/custom/2942_1510_1.PDF?1580129862
 Der Text:
...
Aufstellung der 13. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 „Glindskoppel, Neubebauung Sudetenstraße 34-36“ für die Grundstücke 34-36 sowie das Grundstück Breslauer Straße 1-3 (Teilbereich) - (Geltungsbereich siehe Anlage)Die Stadtvertretung der Stadt Preetz hat in ihrer Sitzung am 10. Dezember 2019 beschlossen, die 13. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 „Glindskoppel, Neubebauung Sudetenstraße 34-36“ für die Grundstücke 34-36 sowie das Grundstück Breslauer Straße 1-3 (Teilbereich),gemäß § 13 a BauGB im beschleunigten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung, aufzustellen.Planungsziel ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Errichtung von mehrgeschossigen Wohngebäuden nach Abriss des vorhandenen neungeschossigen Wohnhauses.Dieser Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.Preetz, den 22. Januar 2020 L.S.Stadt PreetzDer BürgermeisterBjörn DemminÜbersichtskarte über den Geltungsbereich der 13. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 „Glindskoppel, Neubebauung Sudetenstraße 34-36“


Eine Seite tiefer findet Ihr noch eine Zeichnung dazu.


Das heißt, der blaue Wohnblock wird abgerissen, es werden dann neue gebaut, wie genau, steht wohl noch nicht ganz fest, denn es wurde ja geändert von drei dreigeschossige Mietshäuser in mehrgeschossige Wohngebäude, wobei die Anzahl nicht näher bezeichnet wird.



Wann das genau losgeht, ist da noch nicht ersichtlich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen