Freitag, 12. Januar 2018

Die GroKo rückt in greifbare Nähe

- Sie haben es also zumindest bis dahin vollbracht -


Was konkret draus wird, weiß ja noch niemand.

Ich möchte mal suchen, was eigentlich die Profi-Presse darüber schreibt:

Siehe Links:


Also laut Spiegel sind auf jeden Fall ein paar vernünftige Gedanken zum Thema Glyphosat dabei, dass das Kindergeld ein bisschen steigen soll, ist für die Menschen, die wirklich arm sind, allerdings vollkommen irrelevant .. solange die Regelsätze nicht geändert werden, denn Kindergeld wird bekanntlich zu 100 % verrechnet .. das gleiche gilt bei allen Armen auch für Abzüge aller Art, wo das, solange man aufstocken muss, vollkommen schnurzegal ist, wie hoch die sind .. denn Abzüge  kann man ja absetzen, was einem aber netto nicht weiterhilft, da es sich dabei ums Brutto handelt. Bei den Asylgeschichten und beim Spitzensteuersatz hat sich klar wie vermutet die CDU/CSU durchgesetzt ...bissel mehr Rente vielleicht .. nun ja, auch das hilft nur den Menschen, die ihre Rente nicht mit Grundsicherung aufstocken müssen. Sie haben bissel was zum Kohleausstieg geplant .. und mehr Geld für die Schulen, auch anders, nämlich mit Unterstützung vom Bund, soll her .. okay.  Dann wollen sie angeblich 150.000 Landzeitarbeitelosen helfen, wieder in den Arbeitsmarkt reinzukommen. Also sowas sehe ich als jemand, die Erfahrung mit sogenannten "Weiterbildungsmaßnahmen oder so idiotischen Dingen wie 50plus hat", eher skeptisch. Kann auch bedeuten, mit wieder viel Druck irgendeinen Sinnlos-Mist, der viel Geld kostet, machen zu müssen statt wirklich Arbeit zu finden, von der man auch leben kann.  Na ja .. und die Gleichberechtigung der Frau gehört auch noch mit ins Programm, wo im öffentlichen Dienst was passieren soll.

Also was sie bisher so geplant haben, steht konkret oben im Link drin, weil meine Kurz-Erklärungen nicht reichen sollten.


Ein neuerer Text des Spiegels zum Thema, wo gesagt wird, was da bisher verhandelt wurde, wird die Spaltung in Deutschland zwischen denen, die noch zufrieden sind und denen, die unzufrieden sind, nicht ändern, sondern alles nur noch schlimmer machen.


Hier wird auch erzählt, was sie so besprochen haben und dass die Jusos mega-enttäuscht sind deswegen.


Da war nichts extrem Neues zu finden.

Nun der Link zur Bild-Zeitung:


Da ist ein Zitat von Göring-Eckardt genannt, das mir gefällt, das übernehme ich mal hierher:

Katrin Göring-Eckardt (Grüne): »Offenbar wollen beide nichts Positives

Die große Koalition habe offensichtlich keine Ambitionen, irgend etwas voranzubringen, sagt die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt. Offensichtlich wollten beide Partner nichts Positives für das Land bewegen.
„Wenn jetzt jemand das hervorragend nennt bei dem, was da auf dem Zettel steht, dann ist es auch Unehrlichkeit in der Politik.”
SPD-Chef Martin Schulz solle sich genau überlegen, was er seinen eigenen Leuten, aber auch was er der Bevölkerung sagen werde.

Im Prinzip denke ich, das war aber nicht anders zu erwarten, denn schon das Wahlprogramm der SPD hätte, selbst wenn die gewonnen hätten, ja für die wirklich unzufriedenen Menschen hierzulange gar nichts gebracht.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen