Sonntag, 28. Januar 2018

Der Spiegel mit einer schönen Einkommensstatistik in Europa

.. und einem sehr schönen erklärenden Text zum Thema


Quelle: Spiegel .. siehe Link unten

Über den Median-Verdienst einzelner Personen in Europa und Deutschland. Man kann daran erkennen, wo man ungefähr selbst liegt.

In diese Berechnung spielt alles Mögliche rein, auch die unterschiedliche Kaufkraft in den einzelnen europäischen Ländern.

Aber dass man mit 1.656 Euro netto, auch wenn Jürgen und ich sicher froh wären, wenn wir die jeder hätten, dennoch so große Sprünge nicht machen kann und davon ausgeht, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung nach unten hin den grauen Balken nach zu urteilen viel größer ist als nach oben hin .. tja, das passt zur Stimmung in unserem Land.

Auch wenn es in anderen europäischen Ländern zum Teil .. aber das überwiegend im Süden oder Osten ... noch krasser ist.

Für Deutschland haben wir super abgebaut, denn wir waren mal ein Land, in dem es den Menschen wirklich gut gegangen ist.


Das oben ist der Link zu dem ganzen Artikel, wo diese Graphik drin ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen