Freitag, 12. Mai 2017

Von diesen Sozialkosten kriegen Sozialhifeempfänger außerhalb von Einrichtungen einen Bruchteil

Im Dezember 2015 waren das lediglich 137.145 Euro, die an diese Gruppe ausgezahlt wurden

Ich habe die beiden letzten Posts deshalb geschrieben, weil auf meinen Post davor über die vielen Milliarden, die unser Staat an Mehreinnahmen hat und wo bisher keiner davon gesprochen hat, auch den Armen mal was abzugeben, sofort von jemand wieder der Kommentar kam .. ja wäre ja klar, das kriegen ja bloß alles wieder die Asylanten.

Erstens ist das Quatsch, denn die Asylanten gehören erstens in meinen Augen zu den Armen und zweitens wurde bei denen auch nicht davon gesprochen, dass sie nun mehr bekommen sollen.

Außerdem bekommen Asylanten grundsätzlich noch weniger Geld als andere Empfänger von Sozialleistungen, also weniger als Hartz IV, Sozialhilfe oder normale Grundsicherung wie die im Alter oder bei Behinderung.

So eine Äußerung macht deshalb überhaupt keinen Sinn.

Wer allerdings ausgerechnet aus der Bevölkerungsgruppe der Sozialhilfeempfänger, die außerhalb von Einrichtungen leben, also den Menschen, denen der Staat 2015 noch nichtmal 140.000 Euro ausgezahlt hat, denken sollte, sie wären als Wähler in irgendeiner Weise wichtig für dieses Land, der irrt sich gewaltig.

Weder die Asylanten noch jemand anders nimmt diesen Menschen was weg, das Gegenteil ist der Fall.

Die Asylanten sind normalerweise jung und arbeitsfähig, könnten also später sogar diese nicht arbeitsfähige Bevölkerungsgruppe mit ernähren, wenn es die Deutschen, die arbeitsfähig sind, nicht sowieso schon tun.

Eingeblasen wird diesen Menschen immer wieder von irgendwelchen rechtsradikalen Gruppen, die Asylanten würden ihnen was wegnehmen.

Das ist Unsinn.

Ich vermute, das wird gemacht, um Wählerstimmen ins rechte Lager zu locken.

Ich habe schon zigmal gesagt, dass ausgerechnet die Rechten ganz sicher die Allerletzten wären, die später, sollten sie mal so viele Wählerstimmen kriegen, dass sie tatsächlich regieren könnten, gerade den Menschen, die absolut gar nichts zu leisten imstande sind und den Staat nur Geld kosten, mehr Geld geben würden ... nur deshalb, weil sie vielleicht gebürtige Deutsche sind.

Die Rechten waren nie sozial und sie werden es auch nie sein.

Überleben tun Menschen, die gar nichts können, in diesem Land nur deshalb, weil es in anderen Parteien noch sowas wie Mitleid und christliche Nächstenliebe gibt.

Aber die gilt dann für alle, und zwar auch für Flüchtlinge.

Das musste ich mal genauso krass jetzt mal wieder loswerden.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen