Samstag, 13. Mai 2017

Der rechtsradikale Facebook-Post einer Facebook-Freundin unter der Lupe - die Vorgeschichte (Post und Analyse folgen im nächsten Beitrag)

Und das ist einer der ganz harmlosen auf der Facebook-Seite dieser Frau


Ich habe mich gestern Abend sehr geärgert. Jürgen und ich sind weißgott tolerant und haben das sehr lange auch beide akzeptiert, dass eine Freundin von uns bei Facebook in rechten Gruppen ist, die vom NPD-Landesverband Schleswig-Holstein oder der AdD geleitet werden und ständig Sprüche postet, die einem wirklich die Schuhe ausziehen.

Sie tut das, weil diese rechten Parteien beide den Menschen suggerieren, sie würden mehr Sozialhilfe kriegen, wenn wir alle Asylanten aus Deutschland rausschmeißen würden, weil dann ja mehr Geld für sie selbst da wäre.

Dazu wäre zu sagen, dass diese Frau in ihrem Leben weder Kinder bekommen noch  jemals wirklich lange gearbeitet hat und nun schon lange aufgrund ihrer früheren Alkoholabhängigkeit und Depressionen und sonstwas gar nicht mehr als arbeitsfähig gilt, sondern Sozialhilfe kriegt. Körperlich geht es ihr ganz sicher nicht schlechter als mir und dafür, was sie mal aus ihrem Leben gemacht hat, kann kein Mensch was außer sie selbst. Oder etwa nicht?

Trotzdem lässt der Staat, so wie er heute ist, sie genauso wenig verhungern wie uns und viele andere Aufstocker .. und auch die Asylanten, gegen die sie ständig am wettern ist, als seien die die Wurzel allen Übels neben Angela Merkel, die doch längst verstanden hat, dass auch Deutschland es nicht schaffen würde, wie 2015 in der Hochphase der Flüchtlingswelle täglich 10.000 Flüchtlinge unterzubringen, die damals jeden Tag auf dem Bahnhof in München angekommen sind.

Wir haben doch heute gar kein Flüchtlingsproblem mehr ... aber Jürgen und ich reden seit Monaten da gegen eine Wand und versuchen vor allen Dingen immer wieder, diese Frau davon zu überzeugen, dass es auch ein Unterschied ist, sich zu sagen, auch Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge der Welt retten oder aber, diese armen Menschen aus den Kriegsgebieten wären "Pack, das raus muss". Denn genauso redet sie ja ständig.

Laufend sprechen uns andere Freunde wegen ihrer rechtsradikalen Kommentare und Posts bei Facebook an, ob wir nicht mal mit ihr reden könnten. Haben wir getan. Es war sinnlos.

Gestern nun hatte ich hier geschrieben, dass Deutschland ja Milliarden an Mehreinnahmen hat und keiner darüber nachdenkt, den Armen vielleicht auch was davon abzugeben.

Mit Arme meinte ich natürlich nicht nur gebürtige Deutsche, sondern alle armen Menschen in Deutschland, wozu die Flüchtlinge, die keine gut bezahlte Arbeit gefunden haben, ja dann auch zählen.

Prompt kam ein Kommentar von ihr, das Geld wurden sicher wieder nur die Flüchtlinge kriegen und ich habe geantwortet, davon hat aber keiner was gesagt. Die kriegen genauso wenig was davon ab wie die anderen Menschen, die Sozi, Grundsicherung oder ALG II kriegen oder damit aufstocken müssen.

Und dann hat auch noch eine andere Freundin von uns kommentiert, sie findet nicht, dass man auf die Flüchtlinge so losgehen dürfte .. und zack wurde die von unserer und ja vorher auch ihrer Facebook-Freundin auf igno gesetzt.

Es reicht, hat mein Mann Jürgen gesagt, er braucht erstmal eine Pause von unserer rechtsradikalen Freundin, die uns ständig mit in ihre rechte Hetze mit reinzieht, weil sie sich mit jedem anlegt, der nicht genauso rechtsradikal denkt wie ihre Nazi-Freunde aus ihren rechten Facebook-Gruppen von der NPD und dergleichen.

Ob ich denn nun auch nicht mehr mit ihr reden würde, kam dann gleich, als ich ihr bei Facebook, weil ich noch zuerst mit jemand anders am Schreiben war, der wegen eines Unterstandes im Saarland Tipps braucht, nicht binnen Sekunden sofort hab antworten können (und ich tippe ja schnell, tippen ist mein Job, trotzdem brauche auch ich ne gewisse Zeit, um mit Menschen zu kommunizieren und haben auch mehr als eine Freundin oder einen Freund und Menschen, mit denen ich außerdem auch mal unterhalte).

Nee habe ich gesagt, aber ich werde mich wegen dieser Sache garantiert nicht mit meinem Mann anlegen, der momentan einfach genug von der rechtsradikalen Hetze hat, denn der hat vollkommen recht, finde ich.

Es geht nicht, ständig Leute zu beleidigen und sogar zu ignorieren, die wir kennen, nur weil die nicht genauso rechtsradikal denken und zu dem Thema eben eine andere eigene Meinung haben als sie.

Nicht jeder denkt, Flüchtlinge raus, weil die die Wurzel allen Übels in Deutschland wären.

Jürgen und ich denken das auch nicht. Und Punkt.

Ich war gestern Abend wütend wie eine Königskobra kurz vorm Angriff, konnte nicht schlafen, hab mir dann auf ihrer Facebook-Seite die ganzen üblen rechten Posts durchgelesen und bin dabei noch wütender geworden, wie man nur so viel hirnloses Zeug auch noch laufend teilen kann.

Dabei fand ich dann nur unter anderem auch einen, der möglicherweise von der AfD stammen könnte, relativ harmlos, aber gut geeignet, ihn mal zu zerpflücken .. was ich denn im nächsten Post mal tun werde.

Der hat nämlich schönes Zahlenmaterial zum Thema Löhne und Hartz IV zu bieten, die obwohl auf Flüchtlingshetze aufgezogen, ja eigentlich mit den Flüchtlingen gar nichts zu tun haben.

Also bis gleich .. lasst Euch überraschen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen