Montag, 20. April 2015

Ruhiges Wohnen hier ist erstmal wohl vorbei

Neues von unserem "reizenden" neuen Nachbarn unter uns


Heute morgen gegen 9 klingelt bei uns die Vertretung unseres Hausmeisters .. unser eigentlicher Hausmeister scheint sehr krank zu sein, steht schon wochenlang am schwarzen Brett, und wir hoffen, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist.

Na ja ... wir sollen doch damit aufhören, nachts immer Wäsche zu waschen, sagt er.

Es hätte sich jemand beschwert. Wer, das sagt einem ja normalerweise keiner.

Nun ich habe noch nie nachts Wäsche gewaschen. Leider lief heute früh meine Waschmaschine nun nicht, denn ich wasche, seit ich nun wieder eine gut funktionierende Waschmaschine habe, ja nicht  mehr täglich, weil ich die nun wieder richtig voll machen kann.

Ich habe dem guten Mann erklärt, dass ich grundsätzlich, wenn ich Wäsche wasche, die Waschmaschine schon aufsetze, bevor ich Kaffee koche und sie dann vormittags wäscht, während wir hier am Computer arbeiten .. und zwar immer !!!!

Dass es in der Nacht, als der gute Mann hier klingelte und auch davor hier nirgends laut war und ich den Eindruck hatte, weil der so rotunterlaufene Augen hatte, er hätte irgendwas geraucht, sei nicht ganz bei sich, vielleicht auch auf Drogen- und Alkoholentzug, jedenfalls nicht vollkommen ganz da. Und ich hätte dem Mann gesagt, er möchte doch bitte die Polizei rufen, dann könnten wir die ganze Angelegenheit sofort klären, denn wir haben zu der Zeit zusammen am Computer gesessen, ich hätte Bilder von unserer Scheune hochgeladen, die nach Tramm kommt und mir einen Blog-Text von Jürgen durchgelesen, den er gerne veröffentlichen wollte und den ich mir vorher nochmal durchlesen sollte.

Vorher sei ich nochmal in der Küche gewesen, Tee aufsetzen, denn wir hatten vor, bald zu Bett zu gehen, als es klingelte.

Ich habe darüber gesprochen, dass hier zuweilen einer der Russen von über uns so gesoffen ist, dass er nachts über seine Möbel zu fallen scheint und es dann ab und zu knallt, aber das wäre in der Nacht und auch davor, als der Typ von unten schonmal hier klingeln kam, nicht der Fall gewesen.

Hier sei auch keine Party gewesen und der meiste Lärm, den wir hier im Haus bisher erlebt hätten, sei durch die über ein Jahr dauernden Renovierungsarbeiten da gewesen, als hier oft an 6 Tagen die Woche von morgens bis abends eine Bohrmaschine, Schleifmaschine und sonstwas lief, Gehämmer ohne Ende gewesen sei, aber das sei ja nun eigentlich erstmal vorbei.

Ich habe gesagt, die Leute neben uns hätten sich früher ständig geprügelt und hätten dann Gläser und Flaschen ins Treppenhaus geworfen und am meisten hätte mich daran geärgert, dass dann Glassplitter im ganzen Treppenhaus gelegen hätten. Das wusste er auch, er kannte das noch selbst.

Nicht wusste er von den Partys der Russin, als dieser Zuhälter-Typ hier noch laufend zu Besuch kam, der einem der Partygäste mal mit dem Schlagstock so auf den Schädel gehauen hätte, dass der mit einem Schädelbruch nachts ins Krankenhaus gekommen sei .. und der Lärm wäre so laut gewesen, dass man es sogar von unten nach oben gehört hätte, aber wie ... aber die Frau sei doch nun lange ausgezogen, also eigentlich wieder Ruhe im Haus.

Ich habe gesagt, wenn dieser Typ hier nochmal grundlos nachts vor der Tür stehen sollte, dann rufe ich selbst die Polizei und werde darum bitten, dass sie mal untersuchen, was der gerade geraucht hat, um so drauf zu sein.

Aber Spaß macht das gerade nicht.

Als der Kerl sich das erste Mal mit Jürgen unterhalten hat, hat Jürgen gesagt, momentan sei es doch ruhig hier.

Ich dachte mir schon, das ist eine falsche Aussage, denn es sei ruhig gewesen, denn der wird Ärger machen, und zwar nicht weil er selbst Krach macht, sondern sich ständig beschweren wird, nur weil man sich bewegt ... denn solche Menschen sind noch viel schlimmer als die, die ab und zu mal zu laut feiern.

Na ja .. wenn er meint, dass er von vornherein Ärger mit seinen Nachbarn haben muss, kann er den von mir aus haben. Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen.

Zu behaupten, ich wasche mitten in der Nacht ständig Wäsche ist Verleumdung, denn das stimmt ja nicht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen