Mittwoch, 27. November 2019

Warum Sanktionen nicht nur die Betroffenen, sondern 2018 auch 80.000 Kinder trafen

Wenn einer in einer Bedarfsgemeinschaft sanktioniert wird, trifft es immer !!!!! die ganze Gruppe


Wie sollte es auch anders sein, schließlich leben diese Menschen ja zusammen und wirtschaften auch zusammen und müssen das auch tun.

Ein paar Zahlen:

Aus diesem Link:


Wie aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums vom 13.11.2019 auf eine Anfrage der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag hervorgeht, gab es im Dezember 2018 rund 123.600 Bedarfsgemeinschaften, in denen mindestens ein erwerbsfähiger Leistungsberechtigter mit mindestens einer Sanktion belegt war. Rund 79.900 minderjährige Kinder waren in ihrem Familien von den Sanktionen mit betroffen. Bei 5.300 minderjährigen Kindern war ein Elternteil voll sanktioniert, d.h. einer der Eltern bekam gar keine Regelleistungen.
Rechtsanwalt Helge Hildebrandt
...

Traurig, nicht ???
LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen