Sonntag, 10. November 2019

Der blaue Nadhbarwohnblock soll abgerissen werden !!!!!

Statt dessen soll dann da was neu gebaut werden

 Wir erfuhren es gerade beim Sonntagsspaziergang mit Pepe von einer Nachbarin aus der Breslauer Straße, die das in der Zeitung gelesen hatte, dass es wohl geplant ist, den blauen Wohnblock neben unserem abzureißen und dann da was neu zu bauen. Bisher war das bis zu uns noch gar nicht durchgedrungen, was uns doch erstaunt hat, denn vermutlich wissen die Nachbarn aus dem Wohnblock das doch .. die sollen schließlich alle ausziehen, damit der Wohnblock abgerissen werden kann.

Nun war ich erstmal suchen.
 Bei KN Online fand ich nur den Anfang eines Textes, den man nur ganz lesen kann, wenn man die Zeitung auch abonniert.

Nun das habe ich nicht vor.

https://www.kn-online.de/Lokales/Ploen/Glindskoppel-Preetz-Hochhaus-soll-Neubauten-weichen

Da steht sehr unklar, dass ein Investor den Wohnblock abreißen will und dafür 3 neue Mehrfamilienhäuser bauen und die Anzahl der Wohnungen dann mehr als bisher würde.
 Aus 33 Wohnungen in der Sudetenstraße 34 - 36 sollen dann also irgendwann 86 neue Wohnungen werden.

Das wird den Mietern der 33 Wohnungen aktuell aber kaum helfen, denn die haben erstmal ein großes Problem, nämlich irgendwo unterzukommen, und das ist nicht einfach.

Gepostet wurde das am 7.11.19 .. ist also noch nicht lange her.
 Mehr finde ich nicht und um das vollständig lesen zu können, müsste ich die KN für 2,49 Euro die Woche abonnieren.

Wir werden das sicher noch genauer erfahren.

Ob dieser Investor unser aktueller Vermieter ist, kann man daraus nicht ablesen. Wie da drei Häuser hinpassen sollen, schwer zu sagen.
Dann wird es klar noch lauter werden, wenn die erstmal anfangen zu bauen, wie es mal war, als die hier unter unserem vorherigen Vermieter "renoviert" haben .. und der Krach war damals unerträglich.

Wo, wenn das mal fertig ist, denn die neuen Mieter alle parken sollen, ist schwer zu sagen. Es ist doch jetzt schon keine Parkfläche für die aktuellen Mieter vorhanden und parken in der ganzen Umgebung ein Riesenproblem.

Also fragen uns grad ... wo sollen die alleine schon da statt einem drei Häuser hinpassen und dann dazu noch die entsprechenden Parkplätze?

Na ja ... abwarten und Tee trinken.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen