Samstag, 9. April 2016

Nun kann ich wieder besser arbeiten

Der PC mit dem neuen Monitor funktioniert nun seit ein paar Tagen


Es ist alles angeschlossen, ich kann jetzt schneller arbeiten. Wenn das Jobcenter einen Rücklagen gestatten würde oder in der Anlage EKS fiktive eventuelle Kosten für den Büroalltag, hätte das viel früher klappen können.

Aber so ist das in diesem Land, von dem unsere Kanzlerin Angela Merkel behauptet, man müsse ja den Bedürftigen gegenüber ein freundliches Gesicht zeigen.

Na ja .. dieses Geheuchel glauben inzwischen offensichtlich nicht mehr allzu viele Menschen, auch nicht die, die ja eigentlich arbeiten und nur nicht allzu viel verdienen, was von Jahr zu Jahr mehr werden.

Keinem davon nutzt eine Statistik was, die dann aussagt, wir hätten ja weniger Arbeitslose. Das mag ja sein, die meisten Menschen in unserer Sozialecke gehen irgendeiner Arbeit nach, nur können die meisten leider nicht davon leben, und so wird das in vielen anderen Sozialecken dieses Staates ganz genauso sein.

Und die Tendenz ist nach wie vor steigend, was unsere Regierung immer so gerne verschweigt und nicht zugibt, dass immer mehr Reiche genau das absahnen, was immer mehr Arme zu wenig haben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen