Montag, 5. Oktober 2015

Ab 01.11.15 müsste es im Kreis Plön eine neue Brutto-Kaltmiete geben

Ich verlinke hier mal die Beschlussvorlage, wo das steht

Die zwei Jahre, bis die Brutto-Kaltmiete im Kreis Plön durch neue Berechnungen wieder neu festgesetzt und an die Realität angepasst werden muss, sind am 1.11.15 rum.

Noch findet man nichts darüber, ob es in 4 Wochen da neue Zahlen gibt.

Bin echt gespannt, ob sie vor ihrem Flüchtlingsstress daran denken, dass es auch für die Unterbringung der vielen Flüchtlinge die beste Lösung wäre, dass endlich mal die Mietobergrenzen an die Realität angepasst werden, jetzt doch wohl wichtiger dennje, auch wenn es schon vorher wirklich an der Zeit gewesen wäre, da mal den Kopf einzuschalten und auf die drastischen Preiserhöhungen bei Mietwohnungen zu reagieren.

Hier ist der Link dahin:


Sitzungsvorlage 047/13 vom 01.10.2013 vom Amt für Soziales und da Ansprechpartner Jörg Fürstenau.

Und im Laufe dieses Textes findet man folgende Passage, die das aussagt:

"Die neuen Mietobergrenzen werden als abstrakte Richtwerte nach Kenntnisnahme durch den Sozialausschuss Anwendung finden. Die Werte sind künftig alle zwei Jahre zu aktualisieren"

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen