Samstag, 6. Juni 2015

NDR berichtet: Immer weniger Sozialwohnungen in Kiel

Aus dem Blog von Helge Hildebrandt


Immer wieder betet uns das Jobcenter vor, es wäre ja sooo leicht, eine andere Sozialwohnung zu finden .... dabei gibt es kaum noch welche .. und in unserer Nachbarstadt Kiel ist das nicht anders. Darüber hat sogar schon der NDR berichtet. Gut zu wissen.

Mehr darüber findet Ihr in den beiden Links unten.

Wirklich interessant sind Zahlen wie, in Kiel gibt es 12.000 Sozilawohnungen zu wenig, in ganz Schleswig-Holstein 85.000 .. also weniger als Menschen, die eine Sozialwohnung suchen.

Aber es ist ja soooo leicht, eine zu finden, wird einem vom Jobcenter dann vorgeworfen und sofort die KDU gekürzt, wenn man keine gefunden hat. Unsere Klage im Eilverfahren deswegen läuft ja noch, das Geld fehlt und ob es nachgezahlt wird, wissen wir bisher noch nicht.

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen