Freitag, 26. Juni 2015

Der Armutsbericht mit Statistiken bis 2013

Immer mehr Armut trotz sinkender Arbeitslosenzahlen


Ich möchte hier einmal den neuesten Armutsbericht verlinken, der genau das bestätigt, was auch wir erleben.

Immer mehr Menschen fallen unter die Armutsschwelle, obwohl immer weniger Menschen gar keine Arbeit haben.

Wie krass das ist, ist von Bundesland zu Bundesland noch verschieden. Hier bei uns in Schleswig-Holstein geht es sogar noch. Es gibt viele Bundesländer, wo es noch viel schlimmer ist und nur wenige, wo es besser ist.
....

Exkurs:
Ich wurde eben gerade von einen Professor der Uni Kassel interviewt, der sich mit dem Thema Crowdworking in Deutschland beschäftigt, um rauszukriegen, wie viele Menschen machen sowas eigentlich, was machen die, was verdienen die und wie könnte man ihre Arbeits- und Lebensbedingungen verbessern usw.

Er sagte, er kennt inzwischen über 100 Plattformen für Crowdworker in Deutschland, und das sind sicher nicht alle, wo alles mögliche an Arbeit an sogenannte Freelancer vergeben wird, vielfach ähnliche Arbeiten, wie wir sie auch machen, aber auch alles mögliche andere.

Die Art, wie wir arbeiten, wird also mehr, und die wird nunmal nicht sehr gut bezahlt .. ist vermutlich auch gar nicht möglich, weil es da zu viel Konkurrenzdruck gibt .. was daraus wird, mal schauen. Ich werde Infos kriegen und darüber dann auch berichten.
....
Na ja ... die Armut in Deutschland nimmt also kontinuierlich zu, und zwar überall, wobei sie in manchen Bundesländern schneller zunimmt als in anderen.

Ich verlinke Euch dazu einen Kurzbericht und den ellenlangen kompletten Armutsbericht, damit Ihr Euch den, wenn Ihr Euch die Zeit mal nehmen möchtet, mal in aller Ruhe ganz durchlesen könnt.



LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen