Donnerstag, 18. Juni 2015

Jeder 5. Selbstmord hat mit Arbeitslosigkeit zu tun

Eine erschreckende Studie


Das habe ich gerade bei Facebook gefunden.

Unlängst habe ich ja was veröffentlicht, das damit zu tun hatte, dass sich immer mehr Senioren das Leben nehmen. Ich sehe auch hier einen Zusammenhang.

Arbeitslosigkeit oder auch null Chance, im Alter wieder eine anständig bezahlte Arbeit zu kriegen bzw. eine Rente in einer Höhe, die nicht mehr zulässt, wirklich am Leben teilzunehmen, sondern nur noch gerade so zuüberleben und so zur Vereinsamung führt, das wird bei alten Menschen sicher auch mit rein spielen.

Und wie man an dieser neuen Studie, die auch arbeitslose junge Menschen weltweit einbezogen hat, nun sieht, ist es wohl die Chancenlosigkeit und Unmöglichkeit der Teilhabe am sozialen Leben an sich, die die Menschen in den Selbstmord treibt .. sprich die Not !!!!!

Es bringen sich nämlich nicht nur die Arbeitslosen selbst reihenweise um, sondern auch ihre Angehörigen, die von der finanziellen Not mit betroffen sind. Auch das ist in dieser Studie festgehalten worden.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen