Samstag, 25. April 2020

Weil die Stimmung kippt ... Vorsicht vor Hetze und Verschwörungstheorien

Ein Video .. spricht sicher zuerst vielen aus der Seele .. steckt aber voller Tücken

Dieses Video hatte am 26.04.20 morgens um halb vier schon fast eine halbe Million Aufrufe.

Das Video ist in meinen Augen brandgefährlich für die politische Lage in diesem Land.

Das habe ich nach längerer Recherche gestern Abend über das Video geschrieben .. den unteren Teil hatte ich zuerst geschrieben und habe es dabei gelassen.

...
Ich war da gestern Abend noch länger wegen suchen. Meine Begeisterung für dieses Video hat abgenommen .. ich denke, ich werde auch nochmal was darüber in unseren Blog schreiben, wie schnell man doch auf sowas reinfällt .. vor allen Dingen die Tränen immer zwischendurch von dieser doch sehr guten Schauspielerin. Es waren erst weiter hinten einige für mich doch Ungereimtheiten drin .. wie sie bringt Bill Gates, Mutti Merkel, die Mundschutzpflicht, eine eventuelle Impfpflicht, die kommen könnte und eine Impfsache aus Indien vor ein paar Jahren bezüglich Bill Gates in Zusammenhang .. redet dann gegen Ende auch immer von irgendeimer Widerstandsbewegung, die nichts mit den Reichsbürgern zu tun hätte, was man ihnen unterstellen würde .. betont aber immer wieder, sie wäre ja nur eine einfache Frau und Mutter und eigentlich würde sie nichtmal Fotos von sich im Internet gern sehen .. und so .. also die WHO ist gegen den Mundschutz ...die Sache in Indien ist nicht so passiert und wurde Bill Gates nur früher mal unterstellt .. ich denke also, auch wenn ich manches genauso kritisch sehe wie sie es zu Anfang erzählt und damit auch nicht die Einzige sein werde .. nein Mutti Merkel steckt nicht mit Bill Gates unter einer Decke und will an einer Impfpflicht in Deutschland ein Vermögen verdienen und dergleichen Schwachsinn, der gegen Ende kommt .. sondern hinter diesem Video steckt irgendeine rechtsradikale Partei, die den wachsenden Unmut der Menschen wegen Corona ausnutzt und wie früher schon mit diesem gekonnt gemachten Video der vermeintlichen Privatperson mal wieder Stimmung macht .. also passt auf, lasst Euch nicht davon aufs Glatteis führen . wäre selbst bei mir fast gelungen . mein Mann ist komplett drauf reingefallen und hat das geteilt, aber bei Befragen .. faul wie typisch für den Jürgen . hat er es nicht aufmerksam bis zu Ende angeschaut. Deshalb auch die Widersprüche nicht bemerkt.
...

Das unten hatte ich zuerst geschrieben:

...
Ist lang .. aber viel davon dabei, was ich zunehmend auch anfange zu denken, auch wenn ich zu keiner Widerstandsbewegung gehöre ..die Frau erwähnt vieles .. die Sterbenden und Alten, die alleine gelassen werden, die Religionsfreiheit . die Kinder, die Familien, den Druck .. die finanziellen Sorgen .. und die Angst vor einem Impfzwang und vieles mehr .. auch ich habe bisher nie gesagt und mich sogar vehement gegen Leute gewehrt, die gesagt haben, Merkel muss weg .. aber bin fast soweit zu sagen .. die haben doch recht gehabt. Weil so viel Unlogik und gleichzeitig Zwang, ohne genau zu wissen, wozu so ein Zwang überhaupt nützlich sein kann .. ich habe das noch nie erlebt außer, dass ich sowas aus den Erzählungen meiner Großeltern kenne, die mir von der Machtergreifung Adolf Hitlers über die Notstandsgesetzgebung im Dritten Reich erzählt haben. .. Lohnt sich, der Frau zuzuhören, die zwischendurch mehrmals in Tränen ausbricht.
...
Hier der Link zu dem Video .. der ganz sicher vieles anspricht, dass an der Corona-Hysterie in Deutschland einfach zu weit geht .. und trotzdem bitte schaut Euch das mit Vorsicht an .. und achtet auf jedes Wort.

Diese Frau ist in meinen Augen nicht echt .. ein gut gemachter Fake irgendeiner politischen Gruppierung, die es jetzt versucht auszunutzen, dass in Deutschland aufgrund von zu viel Aushebeln unseres Grundgesetzes natürlich, was nicht anders zu erwarten war, die Stimmung kippt wegen der Coronakrise.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen