Dienstag, 28. April 2020

Unsere hoffentlich letzte abschließende EKS ist nun raus ...

... und dank Corona (manche Dinge haben manchmal auch Vorteile) ohne Probleme mit der Hauspost


 Wie herrlich .. ohne Vorbeten, und das ja sinnlos wie alle letzten Vorbet-Termine gezeigt haben, weil dann die Leistungsabteilung doch wieder was zu Quaken hatte ... unsere letzte abschließende EKS ist jetzt fertig .. die bis Ende März.

Wir dackeln hier gerade damit zum Jobcenter.

 Da klar der letzte Widerspruch auch wieder als unbegründet abgelehnt wurde, gehe ich allerdings davon aus, diese wird wieder so abgerechnet werden, dass wir danach erstmal Widerspruch einlegen und dann vorm Sozialgericht klagen müssen.

Ich habe schon gleich ein Vorwort dazu geschrieben, dass wenn wir da wieder klagen müssen, reichen wir auch ne Klage auf Schadensersatz mit ein, weil man uns seit April durch die laufenden Schikanen daran hindert, überhaupt noch anständig weiterarbeiten zu können.

 Wir haben ja unsere Firma jetzt umbenannt, sie läuft erstmal nur auf Jürgen und wir bleiben immer unter 100 Euro im Monat, so dass dann bis zu Jürgens Rente nichts wird passieren können.

Aber falls wir wirklich dann die nächsten zwei Jahre nicht auch mal mehr verdienen könnten .. also das gibt ne Klage auf Schadensersatz dann .. ob mit Erfolg, muss die Zeit zeigen, sehen wir dann, weil ich mit einer Klageflut rechne jetzt durch Corona .. in vermutlich 5 - 7 Jahren, wenn die Hauptverhandlungen durchwaren .. dauert ja alles immer so lange heutzutage.

 Aber egal .. auch wenn es so lange dauern wird .. irgendwann wird es bearbeitet werden und das lassen wir uns nicht entgehen.

Was die Jobcenter in Deutschland mit Menschen machen .. und uns freischaffenden Künstlern sowieso erst recht .. bzw. allen Kleinselbständigen ja ... das geht auf keine Kuhhaut und man sollte sich dagegen eben wehren.

 Ich hatte neulich bei unserer letzten Antwort auf ne etwas ältere Klage ja schon drunter geschrieben .. nein wir ziehen davon nichts zurück, weil Teile im Eilverfahren so geklärt werden konnten .. auch der Rest sollte bearbeitet werden . und das wäre auch wichtig, gerade weil jetzt ja zig Millionen freischaffende Künstler wegern Corona dazukommen werden, für die es wichtig sein könnte, ob man mit ner Klage wegen reinen Schikanen, damit man aufhört damit, halt durchkommt. Es kann ja nicht sein, einem solche Jobs, nur weil die klein sind, einfach zu verekeln.

 Das Wetter war gestern sehr bruttig .. wir haben erstmal auf der Bank neben dem Jobcenter ne Pause eingelegt.

Heute war die Luft wieder klarer und ich kriegte besser Luft als gestern.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen