Freitag, 16. November 2018

Wird bei Eurer Bank neuerdings das Geld auch schneller gebucht?

Bei uns sind Überweisungen neuerdings häufig schon nach ein paar Stunden da

 Gestern .. herrliches Wetter übrigens mit viel Sonne .. Jürgen und ich auf dem Weg zum Einkaufen.

Das war nun ein normaler Routineeinkauf und auch nicht einer mit ganz frisch eingegangenem Geld.

Aber das Thema wollte ich mal ansprechen, weil es mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen war, dass plötzlich unser Texter-Geld so schnell gebucht war .. anders als sonst immer.
 Normalerweise können wir immer am Donnerstag bis spätestens kurz vor Mitternacht das Geld bestellen, das wir in der Woche davor zusammengetippt haben.

Das wird dann am Freitag normalerweise im Laufe des Vormittags überwiesen und war sonst eigentlich immer erst am Montag bei uns auf dem Konto.

 Vor ein paar Wochen sah ich dann an einem Samstag, oh das Geld ist ja schon da und war auch schon am Freitag irgendwann nachmittags gebucht worden.

Das ging ja schnell und komisch, dachte ich.

 Oben übrigens die Dauerbaustelle auf dem Weg zum Einkaufen  ... echt nervig .. aber irgendwann werden sie wohl auch damit mal fertig werden.

Aber nun zum schnellen Geldeingang neuerdings.

 Also die Texter-Taler, die für uns immer freitags rausgehen, kommen seit diesem Tag .. also schon seit einigen Wochen .. nun zuverlässig auch immer schon freitags an ... man könnte sie also schon abends am Freitag oder spätestens am Samstag ausgeben, wenn man wollte.

 Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch und trau dem Frieden immer noch nicht so recht ... habe bisher deshalb trotzdem sicherheitshalber immer so gewirtschaftet, dass ich mit dem Geld zur Not auch übers Wochenende rüberkäme.

Habe aber fast das Gefühl, dass es so bleibt .. es ist ja schon wochenlang nun so.

 Das Geld vom Jobcenter kommt nach wie vor wie immer am letzten Arbeitstag im Monat .. da hat sich nichts geändert.

Aber die rechnen nun ja auch mit jedem Tag.

Aber mal ne Frage .. ist Euch auch aufgefallen, dass Ihr von manchen Ecken Euer Geld plötzlich schneller auf der Bank habt als vorher?

Tät mich mal interessieren.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen