Freitag, 23. November 2018

Nächste Hartz-IV-Diskussion im Fernsehen

Bei Anne Will

Schade, dass jemand von den Grünen dabei fehlt.


 

Sendung: Anne Will

  • Nächster Sendetermin: Sonntag, 25. November, 21.45 Uhr (ARD)
  • Thema: Arbeitswelt im Wandel - wie muss der Sozialstaat reformiert werden?
  • Gäste: Jens Spahn (CDU, Bundesminister für Gesundheit), Lars Klingbeil (SPD, Generalsekretär), Sahra Wagenknecht (Die Linke, Fraktionsvorsitzende im Bundestag), Simone Menne (Unternehmensberaterin und Ex-Finanzchefin der Lufthansa AG), Michael Bohmeyer (Unternehmer und Gründer von "Mein Grundeinkommen e.V.")
Wie kann der Sozialstaat zukunftssicher gemacht werden, wie muss der Arbeitsmarkt der Zukunft gestaltet werden? Um diese Fragen geht es in der nächsten Sendung von Anne Will. Während die Linke schon lange für die Abschaffung von Hartz IV plädiert, reihen sich nun auch die SPD und die Grünen in die Forderungen nach einer Sozialstaatsreform ein. Hat sich Hartz IV in Zeiten niedriger Arbeitslosenzahlen überholt? Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen die richtige Antwort auf eine zunehmend digitalisierte Arbeitswelt? Wie gut ist Deutschland auf die Digitalisierung vorbereitet?

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen