Dienstag, 6. November 2018

Seehofer schickt Maaßen in den vorzeitigen Ruhestand

Es ist eine neue Rede Maaßens, die Seehofer nun doch gereicht hat

Schon in den Nachrichten im Radio kam gestern ja, dass Seehofer nun doch beschlossen hat, Maaßen nicht mehr nur zu versetzen, sondern in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken, also zu entlassen sozusagen.

Oh, dachte ich.

Ich fand zuerst dann den Link hier drunter, wo erstmal nur stand, Maaßen hätte eine Rede gehalten, die nun sogar Seehofer davon überzeugt hätte, dass diese Maßnahme sein muss.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/entlassung-hans-georg-maassen-abschiedsrede-horst-seehofer-bundesinnenminister

Ein paar Stunden später fand ich auch den Wortlaut dieser Rede ... der ist in voller Länge im Link unten nachzulesen. Oh ja .. ich kann Seehofer wirklich verstehen, dass dabei sogar dem die Sicherungen durchgebrannt sind.  Es folgen nur ein paar Textauszüge daraus .. den Rest bitte bei Intereresse selbst lesen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/hans-georg-maassens-abschiedsrede-wortlaut-33276942

...
 

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich möchte mich heute aus diesem Kreis nach über sechsjähriger Zugehörigkeit von Ihnen verabschieden.
Manche Abschiede sind geplant, z.B. wenn der Arbeitsvertrag befristet oder wenn eine bestimmte Altersgrenze erreicht ist, wie bei unserem Freund Rob, andere Abschiede sind nicht geplant und etwas überraschend, wie bei mir.
Die Vorsitzenden der drei Parteien, die die Bundesregierung in Deutschland bilden, Frau Merkel, CDU, Herr Seehofer, CSU, und Frau Nahles, SPD, hatten am 23. September beschlossen, dass ich als Präsident des Bundesverfassungsschutzes abgelöst werden soll. 

Damit ist eine Regierungskrise in Deutschland beendet worden. Die SPD hatte mit einem Bruch der Koalition gedroht, wenn ich weiter im Amt bleiben würde.
Hintergrund der Regierungskrise war die Tatsache, dass ich am 7. September gegenüber der größten deutschen Tageszeitung "Bild-Zeitung" die Richtigkeit der von Medien und Politikern verbreiteten Berichte über rechtsextremistische "Hetzjagden" bzw. Pogrome in Chemnitz in Zweifel gezogen hatte.
Am 26. August 2018 war ein Deutscher von Asylbewerbern in Chemnitz getötet worden. Am gleichen Tage gab es Demonstrationen in Chemnitz gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von normalen Bürgern aber auch von Rechtsextremisten. Dabei kam es vereinzelt zu Straftaten.

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische "Hetzjagden gegen Ausländer". Diese "Hetzjagden" hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.
Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien "Hetzjagden" frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland. 
....

Es geht noch ungebremst weiter .. ich glaube aber, das reicht aus, um begreiflich zu machen, warum das nun sogar Horst Seehofer zu viel wurde . .denn diese Hetzjagden waren nunmal nicht frei erfunden, sondern sind ja klar bewiesen worden.

Mehr könnt Ihr im o. a. Link nachlesen.

LG
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen