Montag, 12. November 2018

Inzwischen schreiben Text-Roboter sogar schon Bücher

Tja ...kein Wunder, dass unser Texter-Job immer schwieriger wird

Dass Text-Roboter sogar ganze Bücher schreiben können, hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten. Aber ist so.

Jürgen und ich haben ja zunehmend das Gefühl, es wird immer schwieriger, mal Texte zu finden, die sich noch einfach und schnell schreiben lassen. Man verdient, da die Wortpreise ja in Jahren nicht angehoben wurden, so natürlich immer weniger in dem Job .. weil es kaum noch was Einfaches gibt, wo man mal schnell in die Tasten hauen kann, sondern jeder Text zunehmend mehr Arbeit macht.

Nun fand ich neulich das da ... da verdient einer ein Vermögen mit Büchern, die durch die Bank nur noch von Text-Robotern geschrieben werden.

Tja .. die neue digitale Welt.

Ne Weile werden wir uns wohl mit dem Texten noch ein Zubrot verdienen können .. aber ich frage mich bei sowas, wie lange noch.

Nun ja .. wir sind im Rentenalter.

Also Leute ... mein Blog ist noch menschengemacht ... ganz privat und persönlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen