Mittwoch, 1. November 2017

Räucherfisch und Milchprodukte erheblich teurer geworden

Was mir heute bei unserem Einkauf an Preiserhöhungen auffiel

Besonders krass ist die aktuelle Preiserhöhung beim Räucherfisch.

Noch unlängst kamen 100 g geräucherte Lachsforelle immer 1,99 Euro .. plötzlich kostet die jetzt 2,79 Euro .. also das ist eine Preissteigerung von fast 50 % ... beim Räucherlachs, wo ich nicht ganz so sicher bin, wie der Preis vorher war .. aber ich meine der lag bei der einen Sorte bei ca. 3,00 Euro noch kürzlich, da zahlt man jetzt auch fast 4,50 Euro für die Packung.

Auch Milch, die ja nun in den letzten Monaten schon mehrmals erheblich teurer geworden ist, kostet schon wieder mehr.

Die billigste Sorte Vollmilch nämlich statt 0,68 Cent jetzt 0,78 Cent, also auch ca. 10 % schon wieder mehr.

Bei der Dosenmilch 4 %, auch der billigsten Sorte, liegt die Preissteigerung leicht unter 10 % .. die kostet jetzt statt unlängst noch 51 Cent neuerdings 55 Cent.

.....

Zum Vergleich ... der Regelsatz für Paare steigt ab 2018 pro Person um sage und schreibe 6 Euro im Monat .. also 12 Euro für uns beide zusammen.

Und so war das bisher jedes Jahr ... alleine das Essen wird laufend teurer und was wir an Regelsatz mehr kriegen, wird jedes Jahr alleine schon von der Strompreiserhöhung locker überschritten .. ob dieses Mal auch wieder, weiß ich nicht, aber auch das würde mich nicht wundern.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen