Mittwoch, 15. Juli 2015

Wieso nicht 140 Euro Taschengeld für jeden Armen?

Ein kleines Gedankenspiel


Ich las unlängst zufällig die Empörung darüber, dass irgendein Minister aus Bayern vorgeschlagen hat, Flüchtlingen aus bestimmten eigentlich sicheren Regionen die 140 Euro Taschengeld zu streichen, die alle Flüchtlinge in Deutschland zusätzlich zum ihnen zur Verfügung gestellten Grundbedarf bekommen.

Da dachte ich so ,, ja eigentlich ist es richtig, dass Menschen auch Geld zum sozusagen Verplempern kriegen .. es ist auch human, Menschen, die in Panik irgendwo weglaufen und bei uns aufschlagen, nun nicht nur Wohnraum, Kleidung, Essen und Trinken zu geben.

Aber es ist nicht human, dass die Menschen, die hier ihre Heimat haben und aus den unterschiedlichsten Gründen auch arm sind, so viel Taschengeldanspruch nicht haben.

Ich habe darüber mal in zwei Beiträgen im Hauptblog was geschrieben, das ich Euch hierher auch gern verlinken möchte:



LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen