Mittwoch, 1. Juli 2015

Jetzt fördert Frau Nahles auch noch Leiharbeit

Dabei weiß sie genau, was Leiharbeit anrichtet


Ich habe da mal wieder ein Fundstück aus dem Blog von Inge Hannemann für Euch. Da hat sich Frau Nahles aber wieder was Tolles ausgedacht, nämlich ein Programm, um in erster Linie jüngere Langzeitarbeitslose ohne qualifizierten oder überhaupt ohne Berufsabschluss angeblich zu fördern.

Und was für Firmen sucht man sich dafür aus? .. Klar die Leiharbeitsunternehmen und macht denen gezielt zuerst das Angebot, an diesem Zweijahresprogramm teilzunehmen.

Für die Menschen, die so in Arbeit gebracht werden, heißt das zwei Jahre Not und Armut ohne Ende.

Mit Leiharbeit haben Jürgen und ich genug Erfahrungen gesammelt um genau zu wissen, dass man über die nicht ansatzweise erstatteten Fahrkosten und sonstigen Kosten weniger Geld zur Verfügung hat als bei Hartz IV pur. Man setzt dabei zu, weil man die hohen Kosten des Pendelns über das Jobcenter nicht absetzen kann.

Die armen Menschen.

Und Frau Nahles weiß, was sie den Menschen antut, erst kürzlich habe ich Euch hier ja etwas verlinkt, woraus hervorgeht, was Leiharbeit in Paarbeziehungen und Familien anrichtet. Sie zerstört aufgrund der stressigen Arbeitsbedingungen viele Partnerschaften und Familien und isoliert die Menschen, die dazu gezwungen werden, vollends.

Da wird dann überlegt, was man tun könnte.

Und dann kommt sowas dabei raus ????? Da geht einem doch der Hut hoch, wie wenig diese Frau zu denken imstande ist !!!!

Wenn sie den Menschen etwas Gutes tun möchte, dann sollte sie dieses Programm dazu nutzen, die Menschen in vernünftigen Betrieben unterzubringen. Dazu gehört aber Leiharbeit nicht genauso wenig wie Callcenter und dergleichen.

Hier findet Ihr den Link zu diesem neuen Programm:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen