Mittwoch, 31. Juli 2019

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Nur als Abschluss-Info, zu was die stundenlange Suche nach Arbeit für diesen Marokkaner geführt hat


Ob manche Menschen nur mit Textbausteinen um sich werfen .. ich habe keine Ahnung, aber man sagt ja immer, auch das Fehlen eines Gehirns führt nicht zwangsläufig zum Tode.

Gestern habe ich ja nun Stunden damit zugebracht, dem guten Mann, den ich darüber kennenlernte, dass er dachte, er könnte durch eine Hochheit mit einer wildfremden Deutschen die deutsche Staatsangehörigkeit kriegen, zig Stellenanzeigen in ganz Deutschland rauszusuchen und ihm auch erstmal zu erklären, was dabei wichtig wäre, um überhaupt eine Arbeitserlaubnis in Deutschland zu bekommen, sollte ihn dann einer einstellen wollen.

So einfach ist das nämlich nicht, wenn man im Prinzip nichts kann, aus einem sicheren Herkunftsland kommt, das nicht zu Europa gehört und deshalb einen Asylanspruch ja nicht hat .. also nur über eine Arbeitserlaubnis auch eine Aufenthaltserlaubnis abgesehen von der Möglichkeit von Urlaub bei uns kriegt.

Ich dachte ja, er hätte es begriffen, bevor ich schlafen ging.

Heute morgen kam erstmal nur Hallo.

Ich habe also gefragt, ob er sich schon wo beworben und Rückmeldung hätte, weil mich das auch wirklich interessiert hat.

Darauf kam dann wie es mir geht und er würde mir ja helfen wollen.

Ich habe gesagt, es geht mir gut und ich brauche keine Hilfe. Wie es denn mit der Jobsuche bei ihm aussehen würde.

Dann kam ja er möchte einen Job bekommen.

Und ich ja dann drück ich mal weiter Daumen.

Antwort darauf dann, er will Sex mit mir.

Ich bitte??? Was das denn nun soll. Ich wäre immer noch verheiratet, auch deutsche verheiratete Frauen gingen normalerweise nicht fremd, auch wenn die in Deutschland dafür nicht wie in seinem Land gleich gesteinigt würden .. und wenn mein Mann das sehen würde, der täte Hackfleisch aus ihm machen.

Nächster Spruch wieder wie es mir ginge.

Ich bitte? Jürgen wüßte, was er mir da gerade schreibt und lässt fragen, wie er denn am liebsten beerdigt werden möchte.

Dann kam wörtlich: "Was ist die Lösung" und "Wie ist Herr Jürgen gelaufen".

Hab dann geantwortet, mir wäre das Gespräch jetzt zu blöd, er soll sich für diesen Unsinn jemand anders suchen, ich hätte für so einen Quatsch wirklich keine Zeit.

Antwort dann ohne auch das begriffen zu haben.

"Danke Du bist meine Familie" und "Du bist sehr nett".

Na ja ...wie gut, dass der nichtmal das Geld für so ein Schlepperboot hat, weil es ja nichtmal dafür gereicht hätte, sich zum Vorstellen in Deutschland auch nur das Fahrgeld leisten zu können.

Ich glaube, Menschen ohne Hirn haben wir schon selbst genug .. die brauchen wir ganz sicher nicht auch noch als Einwanderer.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen