Dienstag, 2. Juli 2019

Wieso erlaubte Seehofer Carola Rackete nicht das Einlaufen in Kiel?

Befremdliches, was ich gerade beim NDR im Radio gehört habe

 Also folgendes kam vorhin in den Nachrichten des NDR.

Es wäre durchaus möglich gewesen, dass sich Carola Rackete nicht der Gefahr aussetzt, in Italien wegen des Anlegens mit der Sea-Watch 3 verhaftet zu werden.

Sie hätte nämlich auch nach Kiel fahren können.
Sie hätte durch die Straße von Gibraltar in den Atlantik fahren, da hoch bis zum Nord-Ostsee-Kanal und dann nach Kiel fahren können..

In Kiel im Schusterkrug wären sogar Plätze frei gewesen, um die Flüchtlinge erstmal aufzunehmen.

Wo sie anschließend hin gedurft hätten, war doch ohnehin schon geklärt.

Es ging nur darum, in welchen Hafen Carola Rackete hätte einlaufen dürfen.

Kiel hatte ja gesagt, aber dazu fehlte auch noch die Erlaubnis von Seehofer, der sein Ja aber nicht gegeben hat.

Muss mal das verstehen?

Mehr findet Ihr zum Thema hier:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen