Donnerstag, 21. Januar 2016

Der Technik-Teufel hat uns fest im Griff

Ach Menno ... im Moment geht auch alles kapputt ... heul


Nun hatte ich im letzten Frühling endlich wieder eine Waschmaschine, aber was tut das Ding, es gibt am 1. Weihnachtstag den Geist auf.

Auch der Staubsauger spinnt .... muss mal schauen, ob ich den nochmal hinkriege .... ansonsten ist er ein Vorwerk, da kriege ich Ersatzteile, aber natürlich nicht kostenlos.

Gestern der Schock mit der Stromrechnung, von der ich nicht angenommen habe, dass die so hoch sein wird und schon gar nicht, dass die Stadtwerke ihre Art, die Abschläge zu fordern, so drastisch umstellen würde .. habe im Geschichten-Blog davon erzählt.

Auch das zwingt uns finanziell eigentlich schon endgültig in die Knie ... lässt mich aber auch begreifen, warum wir eigentlich Jahr für Jahr immer wieder Nachzahlungen beim Strom hatten .. was wohl aufhören wird, wenn wir dieses Jahr rum haben .. aber krieg es erstmal rum.

Und heute morgen sagt die Kaffeemaschine auch Tschüß und ich brüh erstmal Kaffee und Tee so auf, über kochendes Wasser im Kochtopf mit ner Tasse in den Filter gefüllt.

Na ja .... wir leben, wir werden auch überleben.

Wie pflegte meine Oma immer zu sagen, als sie noch lebte: "Dem armen Menschen weht der Wind immer von vorne." Tja .. damit hatte sie verdammt recht.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen